Susanne Osthoff befreit

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Oder es sind Spendengelder oder Barvermögen, welches sie bereits bei der Entführung zur Finanzierung eines Projektes bei sich hatte und das man ihr später zurückgegeben hat weil man sie nicht auch noch berauben wollte...



    Genau, Entführer die bloss keine Kriminelle sein wollen :rolleyes:
    Warum ist sie nochmals entführt worden? Was wollten die Entführer? ;)

  • Laut den Berichten, ob sie jetzt stimmen oder nicht, konnten Teile des Lösegelds anhand der Seriennummern auf den Dollar-Scheinen identifiziert werden.


    Da brutzelt ohnehin eine richtig schöne Geheimdienstaffäre vor sich hin. Man kann langsam Wetten annehmen, wie lange der Herrn Steinmeier noch im Amt sein wird :D


    Allerdings frage ich mich schon, ob es nicht ein bisschen unvorsichtig war, den Herrn Steinmeier zum Außenminister zu machen, schliesslich war erst bis vor kurzem Kanzleramtschef und damit in gewisser Hinsicht auch jemand, der die sensible Drecksarbeit, die man mit Herrn Schröder öffentlich nicht in Verbindung bringen sollte, zu managen hatte. Dass der jobbedingt im Volksmund "Dreck am Stecken" hat, hätte man sich ja vorher denken können.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Falls sie wirklich Scheine aus dem Lösegeld gehabt hat, wäre sie ein klarer Fall für den Staatsanwalt. Da dann jedoch alle Begleitumstände der Befreiung offengelegt werden müssten, wird´s nicht dazu kommen.


    Keine Chance also, die wilden Spekulationen durch Tatsachen zu ersetzen. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass das mit den nummerierten Scheinen eine Ente war: Es werden nur diejenigen glauben, die es glauben wollen. Und wenn es doch stimmt, erfahren wir es nicht (s.o.).


    Folglich werden wir dumm sterben müssen. Bis dahin dürfen wir aber den Schlaumeier spielen. So bekommt am Schluss jeder, was er will :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    alpha, die Sachlage stellt sich zu mittlerweile fortgeschrittener Stunde doch recht eindeutig dar:


    S. Osthoff hat eine veritable Menge ihres eigenen Lösegeldes mit sich geführt - jenes Lösegeld, das die deutschen Behörden strikt geheimhalten wollen, um zu verhindern, daß bald "jeder Deutsche im Ausland ein Preisschild trägt."


    Laut einem Bericht der sueddeutsche.de handelt es sich bei den "tausenden von Dollar in Bündeln" um 3000,- USD - angesichts der unterstellten Lösegeldzahlung von 5.000.000 USD doch eine lächerliche Summe (< 0,1%), für die sich kein Mensch freiwillig "entführen" lassen und damit eine jahrelange ehrenamtliche Arbeit ad absurdum führen würde. Auch geht das BKA nach wie vor von einem Entführungsfall aus, so die SZ.


    http://www.sueddeutsche.de/,tt…chland/artikel/725/68657/


    Daß die ganze Sache Fragen erlaubt, war ja von vornherein klar. Aber die erneute Berichterstattung (insbesondere daß sich "tausende Dollar" auf übersichtliche 3000,- reduzieren - daß es sich dabei um eine vorsätzliche semantische Spielerei handelt, bezweifle ich nicht im geringsten) ist auch nicht ganz untypisch für den ganzen Fall. Die Sachlage stellt sich daher alles andere als "recht eindeutig" dar, sondern vielmehr als weiterhin sehr verworren und undurchsichtig - ob man daraus nun die Schlüsse ziehen kann oder muß, wie es Focus und Co. getan haben?


    [small]Achtung: ab hier Spekulation ;) [/small]
    Wenn ich auf 3000,- scharf bin, dann arbeite ich mit dem BND zusammen oder veruntreue Teile der fliessenden Gelder (immerhin führte sie zum Zeitpunkt ihrer Entführung 17.000,- in bar mit sich) oder sonstwas, aber ich täusche doch keine Entführung vor. Diese These ist für mich einfach nicht plausibel.

  • Ja, daß das nun plötzlich keine Sau mehr interessiert, war ja irgendwie klar, oder? :rolleyes: :D


    Übrigens, mittlerweile häufen sich die etwas differenzierteren Berichte dann doch:


    Zitat

    [...] Spekulationen vom Wochenende, Osthoff habe möglicherweise mit den Geiselnehmern gemeinsame Geschäfte gemacht, wurden von Sicherheitsbeamten dementiert. "Für diese Spekulation haben wir keinerlei Beleg", erklärte ein Beamter. [...]


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,396733,00.html



    Leider hat es einen weiteren Entführungsfall gegeben:


    Zitat

    [...] Die Bundesregierung hat die Entführung zweier Deutscher im Irak bestätigt. Es handle sich vermutlich um zwei junge Männer aus Leipzig, sagte Kanzleramtsminister Thomas de Maizière in Berlin. Ein irakischer Polizeisprecher sagte in Bedschi, eine Gruppe bewaffneter Zivilisten in zwei Autos habe sich mit Gewalt Zugang zu einer arabischen Firma für Reinigungsmittel in der Stadt verschafft, wo die beiden Männer arbeiteten. Die Entführer, die traditionelle irakische Kleidung trugen, hätten die beiden Deutschen verschleppt. [...]


    http://rhein-zeitung.de/tick/

  • Oder als Beispiel, wie man etwas "in den Medien hochsterilisiert":


    "Hunderte von Jungen und Mädchen sassen auf Tausenden von Bäumen und winkten mit Millionen von Fähnchen..."



    Und interessant auch die (bewusst ab)wertende Wortwahl diverser Kommentatoren hier im Thread :rolleyes:

  • Ob das jetzt so weitergeht, weil die BRD offensichtlich leicht erpressbar ist?


    Gerade kam in den nachrichten, daß die beiden Ingenieure erst den dritten Arbeitstag im Irak waren.


    Wollen wir mal das beste Hoffen!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Anscheinend ist das so, ja.


    Ich bin gespannt was da noch rauskommt. Wäre glatt der Oberhammer wenn die Alte da mit verwickelt war :D

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ob das jetzt so weitergeht, weil die BRD offensichtlich leicht erpressbar ist?


    Gerade kam in den nachrichten, daß die beiden Ingenieure erst den dritten Arbeitstag im Irak waren.


    Wollen wir mal das beste Hoffen!


    Normalerweise sollte man sie echt im Irak vergammeln lassen! Wie blöd muß man denn eigentlich sein wenn man jetzt noch in den Irak reist? Haben die nicht darüber nachgedacht daß sie ruckzuck entführt werden?


    Was mich wundert: daß bisher niemand spekuliert ob Osthoff in die Entführung der Ingenieure verwickelt ist... :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Wäre glatt der Oberhammer wenn die Alte da mit verwickelt war :D


    Stimmt. Wäre auch der Oberhammer, wenn rauskäme, daß Gerhard Schröder in echt ne Frau ist und 1967 die "Sieben Zwerge" synchronisiert hat. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!