Susanne Osthoff befreit

  • Hi,
    gerade bei Wikipedia gelesen:


    Osthoff wurde am 18. Dezember freigelassen und zunächst in die deutsche Botschaft in Bagdad gebracht. Über die Umstände der Freilassung wurden keine Informationen veröffentlicht. Ihr Fahrer wird noch von den Entführern festgehalten.



    Bin auf die Umstände echt gespannt.


    LG Nico :)

  • Re: Susanne Osthoff befreit


    Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    Osthoff wurde am 18. Dezember freigelassen


    :eek:


    Zitat


    gerade bei Wikipedia gelesen:


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • na gott sei dank :top:
    zumal sich deutschland nicht am krieg beteiligt hat und dagegen war


    nicht das ich entführungen befürworte aber bei leuten einer nationalität die sich ganz klar gegen den krieg im irak ausgesprochen haben ist es etwas unangebrachter

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    na gott sei dank :top:
    zumal sich deutschland nicht am krieg beteiligt hat und dagegen war


    nicht das ich entführungen befürworte aber bei leuten einer nationalität die sich ganz klar gegen den krieg im irak ausgesprochen haben ist es etwas unangebrachter


    Seit wann handeln solche Leute logisch? Sprengen ihre eigenen Lands- und Religionsfreunde in die Luft :rolleyes:


    Konnte nur verwundert den Kopf schütteln, als ich damals von den "Forderungen" gehört habe. Da wusste selbst der Journalist der ARD im Irak nicht so genau, was die eigentlich wollen :rolleyes:

  • Re: Susanne Osthoff befreit


    Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    Bin auf die Umstände echt gespannt.

    Diese "Umstände" wirst Du und der Rest der Öffentlichkeit niemals erfahren, schließlich will man nicht daß andere (potentielle) Terroristen/Entführer darüber informiert werden was so alles erreichbar ist... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Eine gute Nachricht, gut daß die Frau frei ist und ich hoffe daß es ihr Fahrer auch bald ist! :top:


    Bei mir bleibt bei solchen Dingen immer nur insofern ein etwas doofes Gefühl zurück als ich mich frage ob das alles nötig war. Jeder BILD-Leser weiß wie gefährlich der Irak ist und auch jeder hat mitbekommen daß Entführungen stattfinden - nicht nur um politischen Druck auszuüben, sondern manchmal auch ganz banal um Lösegeld zu erpressen.


    Unter diesen Umständen kann man nur über jeden den Kopf schütteln, der weiterhin im Irak herumturnt - und schon drei mal wenn es "nur" um irgendwelche historischen Ausgrabungen geht. OK, die Frau Osthoff soll ja schließlich auch humanitär tätig gewesen sein. Aber auch da gilt nach wie vor der Grundsatz "Eigenschutz geht vor".


    Heute Abend hieß es in den Tagesthemen dann auch noch man wolle der Frau Osthoff freistellen ob sie nach Deutschland zurückkehren wolle. Nichts für ungut, aber kann das noch eine Diskussion sein?
    Oder will man riskieren daß die Story in 2 Tagen wieder von vorne losgeht? Sollte die Frau wirklich nur daran denken im Irak bleiben zu wollen konterkariert sie alle Bemühungen und Sorgen, die sich von der Bundesregierung über die Öffentlichkeit bis zu den Medien und ihren Verwandten alle gemacht haben.


    Hier im Inland kann man Leute, die sich oder andere gefährden, auch zwangsweise festsetzen oder in Schutzhaft nehmen. Ich denke daß das auch hier passieren muß wenn die jetzt wirklich überlegt im Irak bleiben zu wollen.


    Ich kann nur hoffen daß das einfach nur eine Falschinformation der Medien war.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Eine gute Nachricht, gut daß die Frau frei ist und ich hoffe daß es ihr Fahrer auch bald ist! :top:


    Das denke ich auch. :top:


    Für sie und ihre Familie ist es sicher eins der schönsten "Weihnachtsgeschenke".

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!