Susanne Osthoff befreit

• Printus ich gebe dir voll und ganz recht mit deinen Aussagen....
    Es hat sie keiner gezwungen in einem Krisengebiet zu leben.
    Aber so kennt man ja Deutschland,den anderen immer in den Arsch kriechen,aber wenn man selbst Hilfe braucht,ist keiner da....
    Ich habe nunmal kein Mitleid mit Leuten,die ihr Schicksal herausfordern....
    Das schlimme daran ist,das diese Person nichtmal daraus gelernt hat.
    Anstatt Deutschland zu danken,bleibt sie ihm Irak und will weiter machen

Fazit: Der Staat hat Millionen unserer Steuergelder geopfert,damit eine Irakerin freigelassen wird.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Aber so kennt man ja Deutschland,den anderen immer in den Arsch kriechen,aber wenn man selbst Hilfe braucht,ist keiner da....

:confused:

Hä?

Zitat

Fazit: Der Staat hat Million unserer Steuergelder geopfert,damit eine Irakerin freigelassen wird.... :rolleyes:

Hä?²

Selbst wenn Lösegeld geflossen ist - Millionen waren es bestimmt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :confused:

Hä?

Wir Deutschen sind immer die Arschkriecher wenn es um Krisen geht,das meinte ich damit-USA ausgenommen....

Was verstehst du daran nicht?!
    Tante Osthoff ist keine Deutsche laut Pass...

• Zitat

Wir Deutschen sind immer die Arschkriecher wenn es um Krisen geht,das meinte ich damit-USA ausgenommen....

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, was du meinst.

Susanne Osthoff ist Deutsche.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, was du meinst.

Susanne Osthoff ist Deutsche.

Mir fehlt momentan die Zeit um das zu erklären....
    Ich meinte damit einfach nur,das Deutschland immer das erste Land ist,das bei Krisen anderer Länder hilft....
    Wenn wir dagegen in der Krise stecken,ist keiner da das meinte ich damit...
    Das S.O. Deutsche ist,kann ich kaum glauben,aber wenn es so ist dann muss ich mir neue Nachrichtenquellen suchen.
    Zumindest kann man sagen,das sich diese Frau mit Deutschland 0,0 % identifiziert.
    Da frage ich mich eben,mit welchem Recht diese Frau Hilfe von unserem Staat bekommt.....

• Zitat

Wenn wir dagegen in der Krise stecken,ist keiner da das meinte ich damit...

Da scheinen aber wesentliche Teile der Geschichte der letzten sechzig Jahre an dir vorbeigegangen zu sein.

Zitat

Zumindest kann man sagen,das sich diese Frau mit Deutschland 0,0 % identifiziert.

Weil sie nicht in Deutschland lebt, einen Iraker geheiratet hat und Muslime ist?

• Klar warum denn auch sonst?!

Ich habe keine Lust mich über dieses Thema zu streiten,jeder vertritt seine Meinung,und das ist auch gut so...
    Ich schließe mich eben Printus.
    Viel Spaß noch beim diskutieren,ich bin raus..

Mfg

• Zitat

Eigentlich nicht.....

Offensichtlich schon. Auch wenn es überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat: schlag mal im Geschichtsbuch z.B. unter M wie Marshallplan nach und recherchiere das Gesamtvolumen, welches in dem Zusammenhang nur für Westdeutschland aufgewendet wurde.

Zitat

Klar warum denn auch sonst?!

Das ist jetzt aber wirklich großer Blödsinn. Die Einstellung seinem Land ggü. hat nichts damit zu tun, ob man sich aufgrund persönlicher Umstände im Ausland aufhält oder eine andere Religion als die christliche angenommen hat.

Aber lassen wir das. Du polemisierst und das wird dem Thema nicht wirklich gerecht, von daher diskutiere ich an der Stelle auch nicht weiter.

• Andi ich spreche nicht von den alten Karmellen ;)
    Was S.O angeht so lass mir doch bitte meine Meinung...

EDIT:Persönliche Umstände nennst du das?!
    Die Frau hat mit Deutschland nichts am Hut,und will es auch nicht...

• Zitat

Andi ich spreche nicht von den alten Karmellen ;)

Du willst doch nicht ernsthaft Deutschland heute eine Krise bspw. irakischen Ausmaßes andichten, oder warum wirfst du das alles in einen Topf? Ansonsten verstehe ich deinen Einwurf einfach nicht, was Osthoff jetzt mit irgendeinem deutschen Engagement in Krisengebieten zu tun haben soll.

Zitat

EDIT:Persönliche Umstände nennst du das?!
    Die Frau hat mit Deutschland nichts am Hut,und will es auch nicht...

Ich frage mich die ganze Zeit, woher du das mit dieser Bestimmtheit wissen willst.

Und ja, persönliche Umstände nenne ich das, wenn man jemanden heiratet und nicht tausende Kilometer von ihm entfernt leben möchte und wenn man seinem Beruf - sie ist Archäologin - nunmal im Nahen Osten besser nachgehen kann als in der Nordeifel. Wohlgemerkt: wir sprechen nicht darüber, ob sie nach den Warnungen vielleicht besser hätte gehen sollen (das ist ja die Position von Printus), sondern darüber, daß du ihr aufgrund der bekannten Umstände einfach absprichst, irgendeinen Bezug zu Deutschland zu haben und vor allem, daß du davon ausgehend ihr dann absprichst, deutsche Hilfe (die sie ja nicht eingefordert hat) in Anspruch nehmen zu dürfen.

Daß du dabei auch noch die "Argumente" benutzt, die in dem verlinkten Artikel von Broder beleuchtet werden ("sie dankt Deutschland nichtmal, sondern will stattdessen einfach weitermachen"), entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!