Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Motorola RAZR V3.
Kann mir irgend jemand mal erklären,wie mann verschiedene
sms-töne den Kontakten im Telefonbuch zuweisen kann?
Oder geht das überhaubt nicht mit dem RAZR V3?
Bin langsam am verzweifeln.... ![]()
V3: SMS-Töne
-
-
-
Re: SMS-Töne
ZitatOriginal geschrieben von mopsi37
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Motorola RAZR V3.
Kann mir irgend jemand mal erklären,wie mann verschiedene
sms-töne den Kontakten im Telefonbuch zuweisen kann?
Oder geht das überhaubt nicht mit dem RAZR V3?
Bin langsam am verzweifeln....
ne beim V3 kenn ich die lösung nicht...
mehr hilfe bekommst du wenn du den Handytyp in die überschrift nimmst! dann kann auch dir geholfen werden!
-
Kurzfassung: Je nachdem wie du es sehen möchtest geht das entweder gar nicht oder automatisch.

Langfassung: Beim V3 ordnest du einmal Klingeltönen Profilen und einmal Kontakten zu. Sagen wir mal ich ordne $Uschi den Klingelton_1 zu und habe sonst für SMS Klingelton_2. Kriege ich nun eine SMS von $Uschi, so spielt das Handy auch den ihr zugeordneten Klingelton ab - und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen Anruf oder eine SMS handelt. Es gibt keine direkte Möglichkeit dafür Klingelton_2 (oder einen anderen) abspielen zu lassen.
Wenn du also $Uschi für Anrufe Klingelton_1 und für SMS Klingelton_2 zuordnen möchtest, brauchst du ein anderes Handy als das V3. (Kann man als Bug oder als Feature sehen. Ich persönlich find's ganz nett, weil ich dann schon weiss von wem die SMS ist. Ist aber Ansichtssache.)
-
Das ganze geht aber nur, wenn es sich um die erste ungelesene Nachricht im Handy handelt.
Ist bereits eine SMS eingetroffen und wurde diese noch nicht gelesen, so spielt das Handy bei jeder weiteren eintreffenden immer den dem Profil zugeordneten Klingelton ab. Traurig aber wahr! -
Danke für die Antworten.Ich hoffe das wird vieleicht mal mit einem
Softwareupdate behoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!