1und1 - Wann kündigen.

• Hi zusammen,

mein Vater hat Zuhause noch die 1&1 DSL PLUS COMFORT mit einem Freivolumen von 5GB. Der DSL Anschluß ist noch bei der Telekom, also T-DSL!
    Der Vetrag läuft seit Okt. 2004. Ich weiß ja, dass man entweder 2 oder 3 Monate Kündigungsfrist hast. Aber verlängert sich der Vertrag auch um jeweils ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird? Könnte man da irgendwie rauskommen, z.B. durch buchen eines günstigeren 1&1 Tarifes. Oder wie kommt man sonst zu einer Flat für ~10EUR? Würde sonst wohl gerne Congster nehmen.

Btw: Es ist noch ein 1000er DSL Anschluß, vielleicht kann man den ja nebenbei auch auf 2000 updaten.

Danke und viele Grüße :top:

Daniel

• Du kannst doch sicherlich dich im Kundenbereich einloggen und schauen, wohin du wechseln kannst - rauslassen werden die dich erst nach Laufzeit. Vermutlich musst du dann auch den Anschluss zu 1und1 wechseln...

• Ja könnte ich nur hat mir mein Vater gerade nicht das richtige Passwort gegeben und er ist heute in Urlaub geflogen und vondaher wird es wohl leider erstmal nichts mit einloggen :(

Naja letztendlich ist es ja sein Problem. Aber als "guter" Sohn will man sich ja immer kümern ;)

Schöne Grüße

• Kündigungsfrist sind drei Monate.
    Und der Vertrag verlängert sich bei Nicht-Kündigung um weitere 12 Monate.
    Wechseln kann man ohne DSL-Anschluss Wechsel, leider in keinen anderen Tarif.
    Habe das selbe Problem. Wenigstens lässt sich die Grundgebuehr über die Einsparungen bei VOIP etwas abfangen.

[EDIT: "nirgendwohin" ersetzt durch "in keinen anderen Tarif"]

• Naja wechseln könnte ich den Provider schon.
    Er hat ja einen T-Dsl Anschluß KEINEN Resale DSL Anschluß.
    Der Provider Zugang verlängert sich aber ja anscheinend auch.

• Also ich würde eine Kündigung bei 1&1 einleiten und parallel den congster vor dem 31.12. abschließen, da ja bis dahin noch die tolle Sonderaktion mit bundesweit 5 Euro p.M. für Flat möglich ist.

Parallel evtl. T-DSL-Paket-Upgr. über Homepage!
    DSL-Bestandskunden-Upgr.Paket

bis 08.01.2006 gibt es noch ein VoIP-Angebot, welches nicht an einen DSL-Reseller/Anschluß gebunden ist, also frei wahl, nur eine VoIP-Flat:

http://www.gmx.de/pcwelt

falls man Hardware nicht braucht, (ebay grüßt) - evtl. 12 Monate VoIP-Flat OHNE Kosten :D

• genauso habe ich mir das gedacht.
    danke infoman!

edit:
    fällt mir gerade ein: kann man die voip flatrate von 1&1 auch nutzen, wenn man nicht über 1&1 eingewählt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!