SMS-Zuverlässigkeit bei Simply und Klarmobil

• Hallo,

für mich kommen nur Simply oder Klarmobil als Postpaid-Discounter-Tarif in Frage. Die minimalen Kostenunterschiede bei den beiden interessieren mich genausowenig wie die Höhe der Aktivierungsgebühr (solange die Differenz nicht mehr als ca. 10 Euro beträgt).

Mich interessiert eigentlich vor allem eines: Welcher der beiden Anbieter ist zuverlässiger? Da es beim Telefonieren wohl kaum zu Problemen kommt, interessiert mich das v.a. bzgl. SMS. Bei Simply gabs da ja mal Probleme meines Wissens. Immer noch?

Kommen SMS bei einem selber zuverlässig an?
    Kommen verschickte SMS auch immer an beim Empfänger?
    Was macht der eplus Bug (0123) bei Simply und gibts/gabs sowas auch bei klarmobil?

Gibts Übermittlungsbestätigungen bei beiden kostenlos und zuverlässig?

Danke schonmal.

CHRIS

• Ich kann für Klarmobil antworten: Ja, alles klappt wunderbar. SMS kommen sofort an, sowohl beim Empfänger als auch bei mir. Sendeberichte sind kostenlos und klappen wunderbar. Ich würde dir Klarmobil empfehlen...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hi,

danke für die Antwort, tendiere auch zu klarmobil.

Bei der ganzen erfreulichen Discounter-Sache stört mich nur eines: Wie sicher kann man davon ausgehen, dass es den jeweiligen Anbieter auch in (kurz-mittel-langfristiger) Zukunft noch gibt? Und was passiert mit der Nummer, wenns den Anbieter nicht mehr gibt?

Da ich mir nur ne Zweitkarte holen will (hab noch fast 2 Jahre Original-D1 Vertrag mit Sekundentaktung) für Handy-Anrufe in der Hauptzeit, sind diese Fragen bis jetzt noch zweitrangig für mich. Interessieren würde es mich aber trotzdem....

CHRIS

• Ganz einfach, die Kunden werden von einem anderen Provider oder direkt vom Netzbetreiber übernommen. Das wurde bisher so gemacht und ganz sicher auch weiterhin.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!