blau.de oder simyo?

  • Hallo,


    Ich schwanke zwischen den Prepaidanbietern blau.de und Simyo.
    Vielleicht habt ihr ja mit den Anbietern schon Erfahrung gemacht und könnt mir weiterhelfen. Was würdet ihr empfehlen?


    danke


    masteronline

  • Habe mir gestern mal eine Simyo-Karte bestellt. Irgendwie wirkt Simyo seriöser auf mich - ist aber nur ein Bauchgefühl.


    Eigentlich sollte der Preis entscheiden. Aber da ich eh nur ein bisschen spielen möchte, habe ich mich für Simyo entschieden.

    iPhone X 256GB

  • Wie soll Dir einer etwas empfehlen, wenn Du keine Präferenzen für Deine Nutzung/Entscheidung nennst :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Wie soll Dir einer etwas empfehlen, wenn Du keine Präferenzen für Deine Nutzung/Entscheidung nennst :confused:


    Bringt das bei so ähnlichen Konditionen überhaupt was?

    iPhone X 256GB

  • Hm, SIMYO Prepaidkarte ist orange - die andere blau :)


    Momentan bekommt man bei blau.de ein höheres Startguthaben (19,90€ Starterset = 20€ Startguthaben)


    Simyo liegt mit 19,90€ Startersetz und 10€+5€ Wechselbonus etwas dahinter.


    Ansonsten fällt mir nur gerade auf, dass die WebSites ja absolut identisch sind :)


    Vorteil von Blau: man kann auch per Lastschrift automatisch aufladen lassen - SIMYO bietet momentan glaub ich nur Kreditkarte an.
    Ansonsten: Gute Frage :)

  • Was man m.E. unbedingt noch beachten sollte ist, daß der telephonische Kundenservice bei blau.de nur über eine 0900er-Rufnummer um 49 cent/Minute zu erreichen ist, während simyo "nur" 12 cent/Minute für eine 01805er-Rufnummer verlangt.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Mit Hilfe der diversen Zeitschriften-Links gibt es momentan aber auch 10 € Bonus-Startguthaben zum altbewährten Preis bei Simyo. In dem Bereich tun sich die beiden also auch nicht mehr viel (bei Simyo muss man eventuell mal eine Mail schreiben oder anrufen damit das Bonus-Guthaben auch gutgeschrieben wird).

  • simyo ist halt "das Original". Lastschrift soll es dort ab Januar auch geben. Ansonsten würde ich bei beiden Anbietern und auch bei debitel-light mal nach einer möglichst guten Nummer Ausschau halten. Gute Nummern scheinen bei Blau.de eher Mangelware zu sein, während man bei simyo zumindest ab und zu etwas brauchbares findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    simyo ist halt "das Original". Lastschrift soll es dort ab Januar auch geben. Ansonsten würde ich bei beiden Anbietern und auch bei debitel-light mal nach einer möglichst guten Nummer Ausschau halten. Gute Nummern scheinen bei Blau.de eher Mangelware zu sein, während man bei simyo zumindest ab und zu etwas brauchbares findet.


    Stimmt, das ist ein wirklich guter Hinweis. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ich habe z.B. bei Simyo ohne grosses Probieren und ohne Connections einer Nummer nach dem Muster 0178 - yzy xx xx (wobei x=y+1 ist, also bspw. 353 44 44) bekommen. Und das war wie gesagt ohne grosses Probieren (d.h., falls es dich interessiert und du dementsprechend etwas Zeit investierst geht das bestimmt noch besser).

  • Was die Guthabengülitgkeit angeht gibt es auch einen Unterschied. Blau hat als maximale Gültigkeit nur 6 Monate, während simyo und Debitel-Light eine maximale Gültigkeit von 12 Monaten haben. Das kann dann wichtig sein, wenn man zeitweise die Karte häufiger nutzt und öfter auflädt und dann wieder ein paar Monate kaum nutzt.

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!