blau.de oder simyo?

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Klarmobil und du hast das Problem nicht mehr ;)

Klarmobil hat aber

1) SMS 14 statt 10 Cent
    2) 60/60 statt 60/1
    3) WAP zu teuer
    4) Mailbox kostet

Wenn allein Punkt 3 geändert würde, wäre ich SOFORT bei Klarmobil.

• Man kann halt nicht alles haben ;)
    Mobilbox nutze ich eh nicht, ebenso wie WAP, telefoniere meist eh weniger als eine Minute und auch oft intern zu Klarmobil.

• Zitat

JRDA schrieb: Klarmobil und du hast das Problem nicht mehr

erwischt ;) ... mir von dort eine Karte zu holen, damit hab ich schon öfter geliebäugelt. Kostenkontrolle bei Postpaid ist aber irgendwie nicht machbar oder?

Neulich hat sich deren werbung mir auf Teltarif so ins Auge gebohrt. Dieser so jung-zornig-wild dreinblickende Mann mit dem Gamsbart und dem doch konservativ wirkenden Jägerhut und der im europäischen Vergleich sehr 'deutschen' Fäkalsprache ("Ar...lecken, so macht man das!") Communitytarif ist ja schön und gut, aber wenn die Community mit umhäkelten Klorollen auf der Hutablage spazierenfährt und zu Wirtshausprügeleien neigt, traut man sich doch kaum zuzugeben dass man da dazugehört

;)

weiterer Nachteil: man ist auf eher biedere Datentarife festgelegt. Geht dort eigentlich UMTS / GPRS volumenweise? bei callmobile (auch so ein D1-Provider) ist das ja ein Pferdefuß.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    weiterer Nachteil: man ist auf eher biedere Datentarife festgelegt. Geht dort eigentlich UMTS / GPRS volumenweise? bei callmobile (auch so ein D1-Provider) ist das ja ein Pferdefuß.

bei WAP geht da nicht viel.

9 Cent pro Minute und Menge egal.

Ich hab aber lieber 24 Cent pro MB wie bei Simyo/Blau, weil ich dann auf einer Seite auch zu lesen ein bisschen verharren kann, ohne dass es teuer wird.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    bei WAP geht da nicht viel.

9 Cent pro Minute und Menge egal.

Ich hab aber lieber 24 Cent pro MB wie bei Simyo/Blau, weil ich dann auf einer Seite auch zu lesen ein bisschen verharren kann, ohne dass es teuer wird.

Die 9 Cent pro Minute sind pure Abzocke!
    Es kommt einen fast immer wesentlich teurer als bei der Mengenbasierten Abrechnung von 24 Cent/MB.

Handy: N82 titanium warm

• Ja, ich finde, Datenverbindungen nach Zeit zu berechnen sollte zumindest nicht die einzige Möglichkeit sein...

Zitat

Wenn allein Punkt 3 geändert würde, wäre ich SOFORT bei Klarmobil.

dem stimme ich voll zu! zwar generiert WAP allein aufgrund der geringeren Datenmengen weniger Umsatz für die Netzbetreiber, wenn Klarmobil / mobilcom aber merkt, dass das für viele trotz sonst attraktivem Angebot ein Hinderungsgrund ist Kunde zu werden, sollten die das überdenken.

Denn zuhause kann ich ein klobiges Uralthandy hernehmen, um http:// Seiten zu E-Netz Konditionen aufzurufen... unterwegs will man nicht für WAP ein extra handy oder einen Adapter mitschleppen sondern alles (pardon, man kann nicht alles haben, also: wenigstens das wichtigste) in einem schönen Handy beisammen haben ;)

Zitat

peteradolf86 schrieb: Es kommt einen fast immer wesentlich teurer als bei der Mengenbasierten Abrechnung von 24 Cent/MB.

hab mal bei einer Festnetz-Surfsession (analog) ausgerechnet, wieviel Daten gemessen an der maximalen Durchsatzrate während einer Stunde durchgingen.
    es waren im schnitt 15%, maximal (wenn downloads dabei waren) 20% der maximalen Datenrate.

das heisst genau wie du sagst: 80% guckt man und liest die Texte - und darf dafür blechen! :flop:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die 9 Cent pro Minute sind pure Abzocke!
    Es kommt einen fast immer wesentlich teurer als bei der Mengenbasierten Abrechnung von 24 Cent/MB.

Ich schaue ab und an bei der Bahn online, das sind ggf. 50 kB an einem Tag. Bei KM wären das mehrere Minuten also ca. 50 Cent, bei Simyo/Blau sinds 2-3 Cent.

Dann mache ich RSS mit Handy, Emails und so. Alles sporadisch, so dass sich kein Vertrag wie bei o2 mit Datenpaket lohnt. Selbst die o2-Flat mit 5 Euro ist dafür zu teuer.

KM muss nur billiger werden, dann ok.

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Ich finde die Abrechnung nach Datenmenge auch viel besser. Wenn ich keine Bilder lade kommt da fast nichts zusammen.
    Außerdem kann man den Browser ruhig mal an lassen und weiss genau wann was abgerechnet wird.

Gruß jato

Aber wie man liest, solls in D-Netzen teuer bleiben. Dabei finde ich die Methode bei Simyo/Blau besser:

Man macht es günstig und schaut mal, wer es nutzt.

So hab ich einfach mal RSS ein paar Feeds eingestellt im k800i, Wiwo und so, lese ab und an im Zug nach.

Oder vor einer Fahrt den Stau auf wap.wdr.de usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!