Hallo!
Folgendes Problem: Hier im Haus befinden sich mehrere Rechner im Netzwerk. Diese Rechner sind fuer viele Nutzer zugaenglich und koennen fuer Zeitraeume im Voraus gegen eine Gebuehr gebucht werden. Jeder dieser Nutzer hat einen eigenen Login, der fuer diverse zentrale Dienste wie Email, Datenbankzugriff u.a. verwendet wird. Zur Zeit gibt es fuer die Rechner allerdings nur ein zentrales Login, das alle Nutzer verwenden. Das Ziel ist es, fuer jeden Rechner den Zugriff mit dem persoenlichen Login zu ermoeglichen, um eine gewisse Ordnung und Kontrollmoeglichkeit in das System zu bringen.
Nun legt ja Windows fuer jeden Nutzer eigene Einstellungen, Desktops etc. an - kann man das irgendwie verhindern?
Und gibt es eine Moeglichkeit zu kontrollieren, wer wann wie lange den Rechner eingeloggt war? Das waere ja einer der Hauptvorteile der Umstellung.
Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen! ![]()
Gruss,
Michael