Externe Antenne für MCC-Card von Novatel Merlin 530 gesucht

• Hi Leute, aufgrund der Empfangsprobleme bei den Datenkarten (ich nutze eplus) bin ich auf der Suche nach einer externen Antenne für die Novatel Merlin 530 Card. Der Antennenanschluss ist unter der hervorstehenden Lippe angebracht. Die Antennen, die Vodafone für die Novatel bez. die Option vertreibt, passen nicht. Kann mir jemand entsprechende Tips geben, wo ich die Antenne evtl. im Internet kaufen kann?

DAnke!
    telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Den passenden Stecker (ich hab den Namen grad vergessen, ist so ein bei neueren WLAN-Geraeten sehr verbreiteter Platinensteckverbinder) gibts beim WIMO.

Allerdings hat mir Novatel gesagt, dass das keinen Sinn habe, denn diese Buchse sei nur fuer den Abgleich der Karte in der Produktion und nicht fuer einen externen Antennenanschluss geeignet.

Selbst weiter probiert habe ich es dann nicht, bisher hatte ich keine Empfangsprobleme.

Viele Gruesse....

• ..soweit ich mich jetzt in diversen Foren kundig gemacht habe, soll dieser "Anschluss" auch nur ein Dummy sein. Erst die neuer Novatel 630 hat einen Antennenanschluss...Das ist natürlich bedauerlich.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Ich habe die UMTS/GPRS/WLAN Karte von Vodafone (Option).
    Die Antenne, die heute für die Karte geliefert bekam, paßt zwar in die Buchse, allerdings bringt sie nichts. An der Empfangsstärke (Balken) ist keine Veränderung, so das man wirklich von einer Buchse für den Abgleich der Karte ausgehen kann.
    Werde die Antenne zurückbringen......

Hatte für die GPRS Datenkarte von Vodafone damals auch eine Antenne. Mit der hatte ich, wenn ich sie angeschlossen hatte, zwei Balken mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!