(Bundesregierung will Raubkopien legalisieren) - Straffrei bei Bagatellfällen?

• Zitat

Das ja der Hammer wie Pro7 die Tatsachen verdreht hat. Das ja schlimmer als die Bild Zeitung.

Ich habe auch Pro7 geguckt und da wurde das exakt so, wie ich geschrieben habe, erklärt.

Inkl. Vorbereicht und Gegenstimmen der Industrie, mit Rechnbeispiel:

5 Kopien * 80 Mio. Bundesbürger = 400 Mio Kopien.

Sorry, aber vielleicht solltest du demnächst die Nachrichten auch aufmerksam verfolgen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Armes Deutschland.

Da kann man nur hoffen dass die gazen Softwareschieden erfolgreich gegen die Bundesrepublik vorgehen wird. Und da gibt es Gott Sei Dank auch noch Leute in Brüssel die etwas zu sagen haben.

• Ich hoffe eher mal, daß sich Datenschützer und Verbraucherrechte gegenüber den "korrupten" EU-Bürokraten und ihren Sponsoren der Musik- und Filmindustrie durchsetzen.
    Manche Vertreter dieser Lobbys wünschen sich eher eine totale Kontrolle des Internets und seiner User.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Leute, Leute, man sollte auch genau hinhören.

Es wird darüber gesprochen, ob man zur Entlastung der Gerichte einen Bagatellparagraphen einführt, der ne bestimmte Anzahl von Kopien (zum Eigenbrauch) unter den Tisch fallen lässt.

Na ja, das was ich da bis jetzt zu sehen bekommen habe, ist recht stark von BVerfGE 90,145 (die Cannabis-Entscheidung) als Muster ausgegangen. In den Worten eines sehr weisen und m.E. sehr großen Strafrechtlers "ich kann, wenn ich will, aber ich muss gar nichts, basta". Ist aber auch bisher nie über das Entwurfs-Stadium hinausgekommen (soweit ich das weiss - hänge da nicht mit drin und hätte auch keine Lust das für irgendein Geld in der Welt zu machen). Darüberhinaus ist's Schnee von gestern.

Zitat

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und zuhören :)

*unterschreib* :top:

• Die Franzosen wollen es auch !!!

Klick

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• abwarten
    solange es lobyisten gibt wird sich auch nichts ändern

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Vernünftige Abgeordnete kann man da nur sagen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Schön wär´s...

allein der Glaube, der fehlt...

Was das Fass zum Überlaufen gebracht haben dürfte, war wohl diese Softwarefirma, die 20.000 Sharer von "Earth 2160" angezeigt hat.

Naja, irgendwann kommt die Industrie vielleicht noch auf die Idee, dass wenn man ein gutes Produkt zu einem fairen Preis auf digitalem Wege anbietet, dann auch wieder mehr Leute sich dieses auf legalem Wege beschaffen werden. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man ernsthaft 1,50 € für verkrüppelte WMA-Songs oder 15 € für ne CD verlangen kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love, vergleichs doch einfach mit 19 Cent für ne SMS :)

Die Franzosen haben doch letztens drüber diskutiert das Urheberrecht extrem zu verschärfen, oder irre ich mich?

Das wäre so weit gegangen, daß Freeware/Shareware/Open Source illegal gewesen wäre.

Hab gerade bei Heise gesucht, aber find die News nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!