Moin
geht das irgendwo ? Ich bräuchte einen DSL check, und habe keine Telefonnumer und nicht den Namen desjenigen, der da wohnt. Aber die genaue Adresse.
Kann ich jetzt irgendwo eine DSL chek machen ohne Telefonnummer ?
Oder kann ich die Telefonnummer rausfinden ?
Danke und Grüße
Der Dingens
Adresse bekannt, Tel & Name nicht, DSL check ?
-
-
-
Was meinst du denn mit DSL-Check?
Meinst du einfach eine Abfrage, ob DSL generell möglich ist? Das kannst du ja eigentlich bei jedem DSL-Anbieter - zumindest unverbindlich - über eine einfache Adressanfrage auch ohne die nicht vorhandenen Daten herausfinden.
Oder meinst du etwas anderes?
Die Telefonnummer und/oder Name kannst du ggf. über die diversen elektronischen Telefonbücher oder die Auskunft herausfinden, wenn derjenige im Tel.Buch steht und damit einverstanden ist.
-
Hihi... ich kenne das Spielchen

Der Dingens will doch wie ich umziehen und möchte verständlicherweise vorher checken ob am potentiellen neuen Wohnort auch wirklich DSL vorhanden ist - mache ich auch so.
Wenn die Verfügbarkeits-Seite von Arcor, Broadnet oder QSC wirklich eine Telefonnummer braucht gebe ich die Straße und den Ort im Google ein. Meist findet man dann eine Telefonummer einer Firma oder von jemandem der in einem Verein o.ä. tätig ist - diese wird dann für den Check genommen. Tut ja nicht weh und die Wahrscheinlichkeit, daß es 100 m weiter auch geht ist ja recht groß...

-
-
Hallo, Du kannst es über das ARCOR-Forum versuchen. http://dslreport.de/index.php
Die können über ihr System eine Vorab-Abfrage starten ohne Telefonnummer. Kann ich aber auch, wenn Du mir die Adresse per PN schicken möchtest.
Gruß,
knorpi1 -
Moin
Danke, genau das macht gerade schon ein netter TT Kollege...der dob.
Danke Euch
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Andi: In keinem mir bekannten Telefonbuch kann ich nur mit der Adresse die Nummer rausfinden, wenn ich keinen Namen habe.Ich hatte mal so eine CD, wo man anhand der Straßen alle dort eingetragenen Personen fand. Außerdem kann man auch bei der Auskunft über die Adresse die Tel.Nummer bekommen - aber du hast ja schon eine elegante Lösung gefunden.

-
Moin
ah, damals, diese CDs...ich erinnere mich dunkel. Das mit der Auskunft war mir nicht bekannt...
Grüße
Der Dingens -
Ich weiß auch nicht, wie "offiziell" die Auskunft das macht, aber ich habe so schon Nummern von Leuten bekommen, deren Adresse aber nicht Nachname ich kannte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!