PEBL - Erste Erfahrungen?

• Hi,
    ich will mir in den nächsten Tagen das PEBL holen. Hat es vielleicht von Euch schon jemand und kann hier erste Erfahrungen mit dem Teil berichten?
    Mich würde primär der Mechanismus sowie die Verarbeitung ansich interessieren.
    Danke & Gruß

Stefan

• Hi,
    laut der Hellomoto page lieferbar im Januar, auch alle anderen shops bei z.B. geizhalz.at haben das Teil noch nicht lieferbar.
    Wirst wohl noch keine Erfahrungen gepostet bekommen. ;)

• Dann wollen wir mal:

- Verarbeitung: Top. Keine wackelnden Teile, nichts klappert oder knirscht.
    - Mechanismus: Sofern man den Dreh raus hat (selbst mit Anleitung brauchte ich 3-5 mal :p), total einfach und komfortabel, endlich muss man nicht mehr mit dem Daumen zwischen die 2 "Hälften" drücken.
    - Tastatur: Ungewohnt (hatte vorher ein v620, v3 Nutzer werden keine Probleme haben). Es gibt 2 extra Tasten (Web & Nachrichten), wovon letztere sogar recht nützlich ist.
    - Display: Verdammt Hell! Sicherlich doppelt so hell wie das vom v620, auf selber Stufe. Der horizontale Blickwinkel ist fantastisch, der vertikale eher schlecht (oder normal? Müsste dazu mein v620 einschalten)
    - Software: Nichts überragend neues (konnte man beim v620 auch schon Geburtstage eintragen?), bis auf dass man nun bestätigen muss wenn man eine Nachricht "verwerfen" will (endlich!)
    - Design: Mir gefällt die "soft" Oberfläche besser als die glatte. Fühlt sich echt gut an ind er Hand :) Ansonsten ist das Handy bisher überall der Hit gewesen, egal ob weiblich oder mänlich, und jeder musste es in die Hand nehmen ;) Kommentare wie "Ooooh wie süß, soo klein" waren keine Seltenheit.

Ach, und das Handy springt nicht mehr so schnell auf, im Gegensatz zum "Vorserienmodell" wo das Handy die ersten paar mal erstmal aus der Hand flog ;)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, am besten kommt das Handy allerdings neben einem zweiten Handy zur Geltung, da sieht man erst so richtig den Unterschied.

Würde gerne mehr schreiben, muss allerdings meine Koffer packen ;)

Falls Fragen sind: PN, ich beantworte sie dann irgendwann ab dem 28.12

€: Zubehör war übrigens der Standardkrams: Anleitung, Ladekabel, Datenkabel, unnützes Trageband.

• Ich habe das PEBL seit gestern und muss sagen: Das Teil ist einfach genial. Gut, für Multimedia-Freaks nur eingeschränkt empfehlenswert, aber die VGA Kamera macht passable, wenn auch nicht überragende Fotos und auf einen MP3 Player im Handy sollte man auch verzichten können. Ebenfalls sucht man ein Radio vergebens. Dafür ist es hervorragend zum Telefonieren geeignet. Sehr gute Sprachverständlichkeit und überdurchschnittlich empfangsstark. Wo mein SE K750i noch erfolglos ein Netz suchte, ist das PEBL schon lange eingebucht. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Da meine Frau ein Razr hat, gefällt mir das PEBL im Displayvergleich besser. Hat zwar die selbe Auflösung und Farbenanzahl, aber dadurch, dass es kleiner ist als das Razr Display kommt es mir schärfer und kontrastreicher vor. Heller ist es auf jeden Fall. Ich kann das PEBL nur jedem empfehlen (Nicht nur, wegen dem fantastischen Gehäuse).

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Hallo,

laut Bundesamt für Stahlenschutz sind es 0,52 Watt pro Kilogramm.

Viele Grüße :D

PS: Finde das PEBL auch klasse, ein wenig mehr Multimedia, und es wäre eine echte Alternative für mich geworden. Denn zumindest Design und Verarbeitung sind :top:!

• Klar. Du kannst aus allen Tönen auswählen, die Du bei Sounds drin hast.

• Kannst du ein Bild von einem eingehenden Anruf auf dem AD einstellen??
    Kann man auch Skin auf Handy packen? Oder selber machen??

• Ich habe mir testhalber mal ein neues Skin senden lassen. Hat alles problemlos funktioniert. Kann man mit der richtigen Software bestimmt auch selber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!