PEBL - Erste Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von BoughtTooMuch
    und was ist am telefonbuch gegenüber nokia handys gewöhnungsbedürftigt?

Motorola mach das so, dass Du in der Standardeinstellung pro hinterlegter Nr. einen Eintrag hast. Also Hans Müller hat Handy, Festnetz und Arbeit -> 3 Einträge. Wenn Du es am Handy eingibst, bedeutet das auch drei mal den (identischen) Namen eingeben. Einfach Nr. hinzufügen geht IMHO nicht.

Wenn man nur einen Eintrag will, dann muss man das Telefonbuch auf "Primärkontakte" umstellen. Dann hast Du nur die wichtigste Nr. in der Liste, und kannst mit links, rechts die anderen Nr. aufrufen. Hier fehlt dann aber quasi eine "Übersichtsseite", wo alle Nr. sichtbar sind.

Such im Moto-Forum nach "Primärkontakte". Da findest Du jede Menge, denn das betrifft nahezu alle Motos.

• Zitat

Kannst du immer nur 80 sms speichern oder ist das abhängig davon, wieviel speicher man belegt hat?

und was ist am telefonbuch gegenüber nokia handys gewöhnungsbedürftigt?

ist unabhänhig vom freien Speicher. Der SMS Speicher ist fest vorgegeben und die Anzahl unterscheidet sich je nachdem wie groß die SMS sind. Deshalb passen mal 70 und ein andermal 87 aufs Gerät.

Das mit dem Telefonbuch hat blub ja schon gut erklärt. Nach einer Weile läuft die Handhabung recht gut, es ist nur beim ersten mal umständlich die Nummern in dieses Format zu bringen :mad:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• danke an euch beide und mit dem tel buch ist bei meinen n 7250i fast genauso, bloß ich bin zu fual, die kontakte richtig zu machen :D

aber nur ca 80 sms sind schon mager......
    ist da besserung oder sonstwas in sicht?

• Zitat

aber nur ca 80 sms sind schon mager......
    ist da besserung oder sonstwas in sicht?

kurz und knapp: Nein :(

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    kurz und knapp: Nein :(

schade

übrigens: ich hab irgendwo von einer messaging funktion glesen die auch unter andrem icq unterstützt.

erstens, stimmt das?
    zweitens, geht das auch mit der o² Flat?

• Kann ein Besitzer der ersten Stunde vielleicht mal etwas zu der Qualitaet der Beschichtung schreiben? Kratzer, Abgegriffenheit, speckiger Glanz nach nun einem knappen halben Jahr?

• Vom 26.06.:

Zitat

Edit: Das Material ausen ist super. Wirkt wie Samt oder so, kann man schlecht beschreiben fühlt sich aber einfach gut an. Hab vorher noch nie so gern ein Handy angefasst :p . Ausendisplay und Hülle haben noch keinerlei Kratzer und sind an sich auch nicht empfindlich. Innendisplay hat auch keine Kratzer aber ich finde die Tastatur hätte man etwas Hochwertiger lösen können. Sie sieht schick aus, fühlt sich aber nach billiges Plastik an.

• Liegt vielleicht an der fruehen Stunde, dass du mein Posting nicht vollstaendig gelesen hast. Ich frage nicht nach den Erfahrungen nach zwei Monaten, sondern fragte nach denjenigen die das Geraet nun schon seit erscheinen haben..

• Ich glaube nicht, dass das Teil hier irgendjemand seit Erscheinen nutzt. Dafür ist die Sucht doch viel zu groß, und das Gerät nicht geekig genug ;)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich glaube nicht, dass das Teil hier irgendjemand seit Erscheinen nutzt. Dafür ist die Sucht doch viel zu groß, und das Gerät nicht geekig genug ;)

Ich habs vielleicht nicht seit Erscheinen, aber zumindest seit Januar. ;)

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Ich frage nicht nach den Erfahrungen nach zwei Monaten, sondern fragte nach denjenigen die das Geraet nun schon seit erscheinen haben..

Ich kann eigentlich alles was diego206 geschrieben hat bestätigen. :top:

Zitat

Edit: Das Material ausen ist super. Wirkt wie Samt oder so, kann man schlecht beschreiben fühlt sich aber einfach gut an. Hab vorher noch nie so gern ein Handy angefasst :p . Ausendisplay und Hülle haben noch keinerlei Kratzer und sind an sich auch nicht empfindlich. Innendisplay hat auch keine Kratzer aber ich finde die Tastatur hätte man etwas Hochwertiger lösen können. Sie sieht schick aus, fühlt sich aber nach billiges Plastik an.

Der absolute Minuspunkt ist für mich der viiiieeel zu kleine Speicher.
    Außerdem wackelt bei mir seit ca. einem Monat der Akkudeckel. Nicht sehr,
    aber man merkt es.

Fazit: ( Kann ich mich wieder nur anschliesen :p )

Zitat

Insgesamt bin ich aber positiv Überrascht vom PEBL und werd es wohl noch eine ganze Weile behalten. Ist einfach ein Handschmeichler und der Öffnungsmechanismus ist in meinen Augen einfach Spitze

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!