E-Plus kündigen, Wie und O2 ?

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Dann hau ich mir mal O² wieder aus dem Kopf (außer ich find noch jemanden) und bleib wohl bei Eplus, trotz des Empfangs ist es einfach noch am günstigsten für mich, auch wenn manche Rechnungen schon sehr teuer werden können. Deswegen kommt nur ein andere Tarif-Alternative in Frage oder gleich Base, hmm mal sehen was bei raus kommt .....

Nein er hat kein 6310, aber ein Nokia der älteren Generation, mit durchsichtigem Gehäuse und nem 256Farben Display ?!
    Wie gesagt bei dem ist es ziemlich gut mit dem Empfang.

Also jetzt mach ich mir erst mal Gedanken, weil wenn ich Base hole ohne Handy kostet mich das n70 schon fast 450€ ;/

Wenn deine Rechnungen so hoch sind, wieso wechselst du nicht in ein höheres Time&More Paket? Das lohnt sich doch dann in deinem Falle auf jeden Fall! Falls du viele SMS verschickst, kannst du deinen Vertrag ja in einen WEb-Vertrag umwandeln, dann hast du noch monatlich 150 Frei-SMS.

Es gab übrigens nie ein Nokia-Handy mit 256-Farben Display. Und ein durchsichtiges Gehäuse hatte auch keines, jedenfalls nicht Original.
    Aber wenn ihr Vater dort guten Empfang hat, kann es eigentlich nicht am Netz liegen. Prüf mal, ob er ein UMTS-Handy hat und ob er im UMTS-Netz eingebucht ist. Oder steck einfach mal deine Karte in sein Handy und teste dann den Empfang. Wenn es dann geht, kann es nur an deiner SIM oder deinem Handy (was du aber ja ausgeschlossen hast) liegen.

Nichts für Ungut, aber abgesehen davon, dass das N70 keine 450 EUR ohne Vertrag kostet, solltest du dir auch kein Handy kaufen, dass du dir nicht leisten kannst. Wenn es dir so wichtig ist, ein subventioniertes Gerät zu bekommen (da bekommst du das N70 aber auch nicht für 0,- EUR), solltest du dich wiederum nicht über die hohen Rechnungen beklagen - den vollen Gerätepreis zahlst du so oder so - entweder auf einen Schlage, bspw. bei Ebay, oder eben über die monatliche Rechnung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• @ Shani Ace

Also wie gesagt, auch wenn ich das Geld für die Rechnung habe muss ich mich nicht unbedingt drüber freuen wenn ich mehr als 70-80€ für die Rechnung zahlen muss. Das hat also nichts mit leisten und nicht leisten zu tun und im meinem Freundeskreis höre ich die gleiche Meinung raus. Natürlich werde ich nun in einen größeren Tarif einsteigen.

Das Handy ihres Vaters ist ein 3510i (dachte es hätte 256 Farben und es ist seitlich durchsichtig bzw. milchig, sorry hatte es falsch ausgedrückt)

Zum n70 gibt es sogar unter 450€

http://www.geizhals.at/deutschland/a148442.html
    (Hoffe ich darf Links hier posten, sonst ändere ichs sofort)

Auch weiß ich das ich bei nem subventioniertem n70 noch 150-200€ aufn Tisch legen muss und kein 0€ (was natürlich fett wäre), beim SendoX warens sogar 250 ;(

Naja trotzdem danke für eure Hilfe, hab nun meine Entscheidgung bereits getroffen. Bleib bei Eplus (WebAndMore200) und nem n70.

Gruß und Danke für eure Hilfe

• Re: E-Plus kündigen, Wie und O2 ?

Zitat

...
    Ich will somit zu O² wechseln, da diese ja D1 Netze verwenden und hierbei der Empfang besser sein sollte. Zwar steht bei uns (noch) keine Homezone zur Verfügung, doch ich hoffe es kommt bald....

Nutz mal die Suche und suche mal nach Empfang,o2 und Regen :D

Und wenn der Vertrag bis März läuft, läuft er bis März

Klingelt`s?

• Denk doch auch mal ueber einen der Discounter nach. Simply z.B. funkt im D1-Netz und dort zahlst du pro Minute zwischen 14 und 18 Cent mit der Best-Tarif-Option (je nach dem, was bei deinem Telefonieraufkommen am guenstigsten ist). Damit sollte deine Rechnung bei um die 200 Minuten auf grade mal rund 30 EUR sinken. Von dem gesparten Geld kannste dir das N70 locker leisten :)

• Hi,

>Hab ja bereits mehrere Handys gehabt (SendoX,T610, P910i, Samsung SGH-T400, Nec 21i ) und bei >allen hatte ich am selben Ort gleich viel Empfang, sprich bei meiner Freundin, sodass ich das Handy >eigentlich auschließen könnte.

alle aufgezählten Telefone glänzen nicht gerade mit guten Empfangseigenschaften. Die Wahl mit einem Nokia ist daher sehr gut. Zwischen einem NEC und einem Nokia kann an einem Ort durchaus mal 3 Balken liegen. Mit Pegeln unter -95 dBm können die Fernostgeräte anscheinend nicht richtig umgehen - die finnischen können noch bei -104 telefonieren...

Gruß
    Andreas

• Zitat

Also wie gesagt, auch wenn ich das Geld für die Rechnung habe muss ich mich nicht unbedingt drüber freuen wenn ich mehr als 70-80€ für die Rechnung zahlen muss. Das hat also nichts mit leisten und nicht leisten zu tun und im meinem Freundeskreis höre ich die gleiche Meinung raus.

Ich glaube, da hast du mich missverstanden. Ich meinte, dass bei einem subventionierten Handy die Subvention durch die Grundgebühr abbezahlt wird, daher eben mit der Rechnung. Du hättest aber auf jeden Fall schon früher in ein höheres Minutenpaket wechseln sollen, wenn du so viel außerhalb der 60 Minuten telefonierst. Wenn du unter 25 bist, kannst du auf jeden Fall durch den Code25 auch noch 20% des Minutenpaketes sparen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum du nur nach den teureren Angeboten für's N70 schaust - bei Ebay oder TT gibt's das Gerät doch noch deutlich günstiger als über geizhals, günstiger etc., gerade wenn du sagst, dass du nicht so viel Geld hast.
    Übrigens gibt es im Werbeforum gerade ein VVL-Angebot für alle E+ Tarife mit einem 6680 für 0,- - das ist ja dem N70 relativ ähnlich, vielleicht wäre das etwas für dich?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich erlaube mir mal, Dir die Sache mit 0,2 nochmal richtig und vollständig zu erklären.

Es gibt 4 Arten von Gebiet was den Empfang angeht:

a) Gebiete in denen es weder 0,2 noch D1 gibt. Hier bist Du generell offline.
    b) Orte wo die 0,2-Versorgung funktioniert (zumindest deren Definition nach, andere NB würden sich da manchmal schämen)
    c) Regionen wo es kein 0,2 gibt und das D1-Roaming einspringt - hier hast Du gute Qualität aber es ist keine Homezone möglich.
    d) Stellen (gerade z.B. indoor) wo 0,2 ihr eigenes Netz für ausreichend hält und das D1-Roaming gesperrt hat. In der Realität hast Du dort aber keinen Empfang und kannst überhaupt nicht telefonieren.

Also schlag Dir 0,2 aus dem Kopf, Du tust Dir damit selber einen Riesengefallen. ;)

Mein Vorschlag lautet auch, Deine Nummer zu Simply (mit Best-Tarif-Option) zu portieren dann hast Du D1-Netz und kannst fast überall telefonieren. Auch Deine Freundin kann Dich dann relativ kostengünstig anrufen - 0,2-Anrufe wären für sie genauso unverschämt teuer wie Anrufe zu EPlus.

Das N70 kaufst Du Dir dann ohne Vertrag von einem anständigen Händler bei guenstiger.de oder einem TT-Haus-und-Hof-Lieferant der es Dir sofort als Neugerät mit Rechnung und ausgewiesener MwSt liefert und bitte nicht bei einem seichten eBay-Händler wo es immer wieder zu Problemen und Enttäuschungen kommt... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!