E-Geige Anschaffung

• Hallo Zusammen,

vielleicht gibt's ja Geider hier, die mir ein paar Tipps geben können...

Ich will musikalisch mal was neues machen (ich singe und spiele leidlich Gitarre und Keyboard) und dachte daran, mal mit Geige anzufangen. Ob ich regelmäßig Zeit für Untericht habe weiß ich nicht so genau, würde wohl auf Selbststudium hinauslaufen. Macht das überhaupt Sinn?
    Und dann dachte ich eigentlich daran, mir eine E-Geige zuzulegen. Zum einen sehen die Dinger geil aus, zum anderen schont es die Umwelt, wenn man leise übern kann. Die gibt's ja schon für unter 100 Euro, kann man darauf irgendwas vernünnftiges machen? Worauf muß man achten? Wenn's mir wirklich Spaß macht, dann würde ich auch mehr ausgeben, aber so zum Einstieg wollte ich erstmal nicht soviel investieren.

Kann mir jemand helfen? Danke! :)

• Meiner Meinung nach ist geige eines der schwersten Instrumente überhaupt. Es dauert Jahre bis man es sich einigermassen anhören kann, wenn einer spielt. Die richtige Intonation und die richtige Streichtechnik ist einfach sehr anspruchsvoll.

Wenn Du nur mal probieren willst würde ich halt das Geld investieren und mal schauen, aber brauchbare Ergebnisse werden viel Zeit und Übung von Dir verlangen

• Hey, ich habe vor 4 Jahren mit Geige spielen aufgehört, habe 2 Jahre gespielt, hatte nur 1x die Woche unterricht.

Also, achte schonmal darauf das es eine ganze geige ist ;-)

weißt ja sicherlich,es gibt 3/4 Geigen usw,, das sind die größen, ne ganze geige, halt für nen ausgewachsenen, die kleineren sind halt für kinder...

Würde dann beim kaufen das ding ausprobieren und ganz langsam und danach schnell die einzelnen Saiten testen, und gucken wie der Sound ist, für nen laien merkt man das daran das der Ton halt grade bleiben muss ne, :-)

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, es ist gar nicht so schwer, nach 5 wochen konnte ich problemlos spielen...klar brauchte jedes stück neue übung, aber naja, man braucht für alles übung...

Ich würde das Geld darein investieren...lohnt sich aufjedenfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!