SDA: versendete SMS so lange senden, bis beim Empfaenger angekommen.

• Hi,

weiss jemand, wie ich meinen SDA so einstellen kann, dass die gesendeten SMS so lange gesendet werden, bis sie auch beim Empfaenger ankommen?
    Man kann da im Telefon direkt keine Einstellung vornehmen. Es ist auf 24 Stunden gestellt. Wenn der Empfaenger in den 24 Stunden sein Telefon nicht einschaltet, geht die SMS verloren.

Kurz gesagt: Wie kann man die Zustellungszeit fuer SMS auf unendlich setzen?

Es muss doch da bestimmt einen GSM Code geben.

Wer kann mir helfen??????

Allen schon einmal schoene Weihnachtsfeiertage! :D

LG
    HandyMania

• ich hab kein sda mehr aber kann man nicht bei jedem Handy die zustellzeit auf maximal stellen sodass es immer wieder versucht wird bis die sms ankommt?

Gruß Basti

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    ich hab kein sda mehr aber kann man nicht bei jedem Handy die zustellzeit auf maximal stellen sodass es immer wieder versucht wird bis die sms ankommt?

Gruß Basti

Hi Basti,

man kann es leider beim SDA nicht. Es gibt zwar den Menuepunkt "Optionen" aber da gibt es keine Moeglichkeit, die Zustellzeit einzustellen. :-( Muss ueber GSM Code gehen, aber WIE?

LG
    ANja

• Das ist beim SDA und baugleiche,und ich glaube bei allen Windows Smartphones nicht möglich.
    Den Netzcode kenne ich jetzt aber auch nicht.
    Wer eine ältere Sim hat,hat das bereits beim vorherigem Handy eingestellt,und das wird ja beibehalten,weil das auf der Sim oder beim Netzbetreiber gespeichert wird.
    Wer eine neue Sim hat,der steckt sie am besten in ein anderes Handy und nimmt da diese Einstellung vor.

• Hallo,

Zitat

Kann mir wirklich niemand meine Frage beantworten?

Doch.

- Die Zustelldauer bestimmt in der max. Zeit das Netz und nicht das Handy und die steht bei den meisten Netzbetreibern auf 48 Stunden. Wenn du aber kürzere Zeiten einstellst, werden die vom Handy vorgegebenen genommen.
    - Wenn dein Handy ständig weitere SMS rausschickt, wird dir diese auch jedesmal in Rechnung gestellt, da ist so und wir immer so bleiben.
    - Für die Zustellung der SMS ist nicht das Handy zuständig, sondern das SMSC, dieses bekommt vom HLR ein Info, sobals sich ein Handy wieder ins Netz einbucht und schickt dann evtl. gespeicherte SMS sofort raus.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    - Die Zustelldauer bestimmt in der max. Zeit das Netz und nicht das Handy und die steht bei den meisten Netzbetreibern auf 48 Stunden. Wenn du aber kürzere Zeiten einstellst, werden die vom Handy vorgegebenen genommen.

Wie kommt es denn, dass ich bei einem stinknormalen Nokia 3110 bei meiner SIM die Zustellzeit auf unendlich stellen kann und beim SDA nur auf 24 Std..
    Leider uebernimmt meine SIM nicht die Einstellung, die ich im Nokia vorgenommen habe. :(
    Waere ja echt ein Grund, sich ein anderes Tel. zu holen.
    Wie ist das denn beim SDA II. Weiss das jemand?
    Ich habe gehoert, dass es fuer den SDA einen GSM Code fuer mein Problem gibt.

Gruesse,
    HandyMania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!