Neue Menüführung

• Na ja, also da fehlt schon noch was bis zur richtigen Begeisterung :D

Im Java habe ich neulich sowas ähnliches schon mal gesehen.

Ausserdem ist mir persönlich unklar für und ab welches Motorola das eingeführt wird.

• Also ich find das Design richtig gut. Erinnert mich ein bisschen an das "Aqua" Design von Apple.. :D

Wenn sich das dann genau so gut wie ein Mac bedienen lässt, könnte mein nächstes Handy ein Moto sein :top:

Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, ob es zukünftig nur auf neu entwickelten Modellen oder auch auf aktuelle Modelle (wenn diese bei Erscheinen des OS gekauft werden) installiert ist.

Das V3i oder Pebel mit einem optisch schöneren OS wäre schon nett..

• Zitat

Original geschrieben von electrax
    Also ich find das Design richtig gut. Erinnert mich ein bisschen an das "Aqua" Design von Apple.. :D

Geht mir genau so, obwohl ich davon nicht unbedingt begeistert bin (nie der grösste "Aqua"-Fan gewesen, aber das ist ja auch okay).

Zitat

Allerdings stellt sich für mich auch die Frage, ob es zukünftig nur auf neu entwickelten Modellen oder auch auf aktuelle Modelle (wenn diese bei Erscheinen des OS gekauft werden) installiert ist.

Aus doch recht langer Erfahrung mit Motorola würde ich sagen, tendenziell immer erst nach einiger Zeit und im Zweifel erst mit einem neuen Modell. Neue Firmware mit Bugfixes während der Produktlebensdauer draufzumachen ging eigentlich immer ganz fix. Bei neuen Features war's dann allerdings leider nicht mehr ganz so zügig.

Das mag sich natürlich ändern, wenn Mot jetzt endlich auch mal den Gedankengang "jeder, der will und sich etwas auskennt kann eh schon flashen, warum waren wir nochmal so dagegen?" zu Ende vollzieht.

Meist läuft das aber so (in Reihenfolge absteigender Geschwindkeit): Bugfixes (meist Tempo i.O.) - Mitteldinger (wie damals die Keine-Nummer-aus-Telefonbuch-für-SMS-auswählbar Sache beim cd920/930) - Sachen, die eh schon bei vielen freigeschaltet sind (passiert eher selten) - neue Features (dauert laaange) - Design/GUI-Änderungen (passiert so gut wie nie).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!