Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur-Service von Acer?

• Das mag bei Monitoren gelten, bei Notebooks definitiv ist dies nicht der Fall, da gibt es nur 1/2 Garantie plus 1 1/2 Jahre Gewährleistung, wer mehr will, muss die Zusatzgarantie über 3 Jahre abschliessen, kosten ca. 150,- mit Bring-in-Service.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das mag bei Monitoren gelten, bei Notebooks definitiv ist dies nicht der Fall, da gibt es nur 1/2 Garantie plus 1 1/2 Jahre Gewährleistung, wer mehr will, muss die Zusatzgarantie über 3 Jahre abschliessen, kosten ca. 150,- mit Bring-in-Service.

das mag natürlich sein, dass sie Unterschiede machen

• So, auf Nachfrage hat mir Acer nun ein UPS-Paketlabel per Mail zugeschickt :top: Und ich habe sogar die Zusicherung dass ich die Festplatte des Notebooks nicht mit einschicken muss, da ich Daten darauf brauche und keine besonders tolle Möglichkeit hatte, die Daten zu sichern. Auf dem Notebooks geht eh nicht mehr, da es alle 5 Mins abstürzt. So kann ich die Platte wenigstens extern per USB am Desktop-Rechner weiternutzen. Und auf diesem hatte ich nicht mehr den Platz, alle Daten zu sichern. Und zig DVDs wollte ich auch nicht vollbrennen ;)

• schlechte Erfahrung

ich habe mein notebook am 27.12. letzten Jahres eingechickt, und habe es jetzt (16.2.) noch nicht zurueck. Nach drei Wochen wurde mir gesagt, man wuerde auf ein Ersatzteil warten (wohl die uebliche Hinhaltetechnik). Der Computer kam letzte Woche endlich zurueck, da habe ich mich ziemlich gefreut .... allerdings zu frueh, denn er funktionierte nicht und ich musste ihn gleich noch einmal einschicken.

Definitiv war dies mein letzter Kauf von Acer.

• Hallo,

Zitat

Definitiv war dies mein letzter Kauf von Acer.

Meinst du, andere Firmen arbeiten besser - mein Firmen-Notebook ist in den letzten 2 Jahren 6 mal von DELL repariert worden - jetzt hab ich ein komplett neues bekommen, weils wieder kaput war.

• ALso ich hab beruflich viel mit Acer RMA zu tun und muss sagemn daß die wirklich sehr schnell und vor allem Sehr Kulant sind. Die Reparieren sogar Notebooks, die außer der Grarantie(gewährleistung)zeit sind. :top:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

Zitat

ALso ich hab beruflich viel mit Acer RMA zu tun und muss sagemn daß die wirklich sehr schnell und vor allem Sehr Kulant sind. Die Reparieren sogar Notebooks, die außer der Grarantie(gewährleistung)zeit sind.

Was so Kulanz betrifft, hab ich bei HP sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ist ein Kulanzantrag abgelehnt worden, weil ich 5 Tage über die Garantiezeit war, obwohl die Reparatur Kleinkram war ( Inverter der Displaybeleuchtung defekt ).
    Ich hab das dann selber repariert.

Bei ACER kann ich dazu nichts sagen, weil ich meist die Notebook noch vor Ablauf der 3 Jahre Advantage-Garantie verkaufe, aber der Reparaturservice verlief bisher, wenn er mal nötig war, einwandfrei und schnell ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!