Eine frage zur O2 Homezone

  • Ich weiß das ist eine doofe frage aber auf der Hompage von O2 habe ich da leider nichts zu gefunden...


    Also wenn ich mich ausserhalb meiner homzone befinde und mich einer auf die Homezone anruft muss ich dann geld für die umleitung zahlen oder kann mir das egal sein??



    und weiß einer von euch wie weit die reichweite der Homezone ist??


    mfg sven

  • Wenn Du es so eingerichtet hast, dass Du unter Deiner HZ-Nr. auch ausserhalb Deiner HZ erreichbar sein willst, dann musst Du dafür auch die Kosten tragen. Der Anrufende kann es ja vorher nicht wissen...


    Du kannst es aber auch so einstellen, dass ausserhalb der HZ Deine HZ-Nr. nicht durchgeschaltet wird.

  • hast du zufällig ein plan wie das geht??
    wäre dir sehr dankbar!!


    und weißt du vielleicht wie weit die reichweite der homzone ist??

  • Kleine frage mal...


    was ist, wenn ich jemanden in der Homezone anrufe,während er auch in der Homezone ist...und dieser sich während des Telefonats, sagen wir mal 30min, aus der Homezone herausbewegt?


    Wie sieht das dann mit den Kosten usw. aus?


    MfG
    afa2006

  • ich war heute bei einem freund, der ca. 2,5 km von mir entfährnt wohnt und ich hatte trozdem noch das Homezone zeichen aufm handy?? it das normal??


    und ist das auch normal das wenn mich einer auf die Homzone anruft das da steht umgeleiteter anruf?? oder heißt das soviel wie du darfst zahlen?? :(

  • Die Einstellungen kannst Du IMHO über die 1010 vornehmen.


    Die Größe der Homezone varriiert, gute Anhaltspunkte liefert: http://gsm.yz.to/ und die Suche ;)


    Ob Du noch in der HZ bis, lässt sich am verlässlichsten über den Tonindikator ermittelen. Da ist die Nr. die 1414.

  • Unter der 1010 könnt ihr einstellen, was mit Anrufen geschehen soll, die auf die Homezone-Nr. gehen, wenn man sich nicht in der Homezone befindet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!