Blaupunkt Travel Pilot E1

• Hallo...
    Ich habe mir einen Blaupunkt Travel Pilot E 1 gekauft. Nun habe ich aber folgendes Problem. Da ich es mir von einem Bekannten abgekauft habe habe ich nur das Navigationssystem bekommen die GPS Antenne und Navi CD. Anleitung war leider nicht mehr auffindbar.Ich habe es nun in meinen Opel Vectra B eingebaut so weit war alles schön und gut, aber nun kann ich nicht Navigieren. Er sagt immer nur ich lade Sprache und dann bleibt er dort stehen. Und er sagt auch das das das Gerät nicht genug Sateliten findet wenn ich auf die I taste drücke.
    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen bei meinem Problem, da ich einfach keine Rat mehr weis wie ich weiter kommen kann. Vllt. wisst Ihr ja was!!! Vieleicht fehlen mir einfach noch ein Paar Teile

MfG Mendragon
    Smile

• Funktioniert denn der Rest vom Radio? Ist die NAVI-CD original? verkratzt? Liest er Musik / MP3 CDs?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Navi

Ja es ist alles Original und die CD ist auch Neu.. Daher weis ich ja auch keinen Rat

:confused:

und sonst funktioniert auch alles... naja ich habe noch ein problem das die lautstärke vom Radio immer lauter wird wenn ich fahre und wenn mein auto still steht wird es wiederl leiser.. das ist auch ancoht sonn kleines Problem

• Re: Navi

Zitat

Original geschrieben von Mendragon
    naja ich habe noch ein problem das die lautstärke vom Radio immer lauter wird wenn ich fahre und wenn mein auto still steht wird es wiederl leiser.. das ist auch ancoht sonn kleines Problem

It's not a bug, it's a feature: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung nennt sich das - vielleicht kann man's ja abschalten oder anpassen wenn's Dich stört... ;)

Zu den anderen Probs: Hat es denn bei Deinem Bekannten noch funktioniert? Wo hast Du die Antenne eingebaut? Ist es eine passive oder aktive Antenne, und wenn letztes wird die Stromversorgung über das Radio geliefert oder musst Du vielleicht noch extra dafür sorgen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Antenne

Also es ist eine passive soweit ich weis und die Antenne habe ich genau in die Mitte auf der Amatur geklebt. und der Strom kommt direkt vom Radio also normal angeschlossen. Ja das mit der Lautstärke habe ich mir natürlich auch schon so gedacht das es zum Radio gehört , nur wie sich sowas austellen lässt ist noch fragwürdig da ich nicht gerde so der technik Profi bin... Daher versuch ich es ja auf diesen weg und versuche das Problem zu lösen. :)

• Les dir mal hier alles durch (besonders aufmerksam S. 80ff und S. 90ff):

Bedienungsanleitung

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hy...

Ein dickes Danke Uelmuek das mit Gala hat funktioniert, nur mit dem GPS komme ich noch nicht so ganz klar. Aber da werde ich erstmal herumfummeln. Aber nun habe ich doch glatt noch eine Frage ich habe ja eine Original CD und möchte mir nun eine Kope davon machen, da Cds ja auch sehr leicht zerkratzen und unbrauchbar werden.
    Habe sie nun versucht zu brennen erfolglos scheint ein Koppierschutz drauf zu sein.
    Habt ihr vieleicht Tips mit welchen Progi man es am besten versuchen sollte und mit welchen einstellungen im Programm.. Vllt. habt Ihr ja noch einen guten Rat für mich

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachtstage :D

• *möp*
    Verstoß gegen die Forenregeln, daher wird dir keiner eine Antwort geben.

Zu der CD:
    Vorsichtig aufbewahren, ansonsten Seite 10 in der Bedienungsanleitung

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!