Der Fragen-Thread zum VLC Media Player

• So, habe mal wieder ein paar Fragen:

1. Wie kann ich ein Video das ich schaue "künstlich aufhellen" damit wenn es etwas zu dunkel ist doch besser zu erkennen ist? Ich meine das der Media Player Classic das kann.
    Unter Einstellungen - Bildhelligjkeit habe ich schon auf "2.000..." gestellt bringt leider nichts.

2. Wie kann ich denn die Lautstärke auf 100% einstellen, wenn ich mit dem Maus die Lautstärke hochziehe komme ich nur auf 97%.

3. Was muss ich einstellen, damit die lautstärke von 97% oder sofern machbar 100% bei jedem Neustart desProgramms 100% oder 97% beträgt?

Vielen Dank!

• Zu 2: Hörst du einen Unterschied zwischen 97 und 100? Ist bei mir auch so, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das lauter macht. Nur Vaio mäßig gehts mit Fn und F4... :P
    Zu 1: Helligkeitseinstellung gibts bei mir überhaupt nicht. Nur halt Display komplett heller stellen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitate von noksie:

Zitat

Zu 1: Helligkeitseinstellung gibts bei mir überhaupt nicht. Nur halt Display komplett heller stellen...

Soll ich nun meinen TFT heller stellen? :rolleyes:
    Ich möchte das es das Programm kann, also die Software und nicht die Hardware! ;)

Zitat

Zu 2: Hörst du einen Unterschied zwischen 97 und 100? Ist bei mir auch so, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das lauter macht. Nur Vaio mäßig gehts mit Fn und F4... :P

Kann ich nicht beurteilen nutze den VLC grade auf dem Arbeits-PC und da habe ich keine Multimedia Tasten, aber mir ist der Lautstärkeunterschied von 97 und 100 egal, geht um die Sache ansich - wieso kann das Tool mittels Maus nicht auf volle Lautstärke gestellt werden, ist mir nicht begreiflich.

• Unter 'Einstellungen, "Erweiterte GUI" auswählen, dort kann man doch die Bildhelligkeit regeln. Man kann so hell einstellen, das nur noch eine weiße Fläche angezeigt wird anstatt des Films.

Gruß
    ChiefOBrei

• Hallo,

dies geht nur durch Editieren einer Settings Datei und nicht direkt auf der Oberfläche:

- die folgende Datei in einem Editor öffnen
    C:\Dokumente und Einstellungen\nutzerxx\Anwendungsdaten\vlc\vlcrc
    - nach "Vordergrund suchen"
    - die folgende Zeile abändern:

#video-on-top=0 (Standard)
    video-on-top=1

Speichern und dann sollte es klappen.

Gruß
    ChiefOBrei

• Zum Thema "Standardlautstärke": unter Einstellungen - Einstellungen kannst du diese festlegen. Einfach den Regler auf 1024 schieben. :)

Edit: Wobei dann die Lautstärke bei 200 steht :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!