.
Der Fragen-Thread zum VLC Media Player
-
-
-
Ich habe keine Probleme damit, meine vlcrc sieht wie folgt aus:
# Immer im Vordergrund (boolesch)
video-on-top=1Auch nach mehrmaligen Starten und Beenden bleibt der Eintrag bestehen und VLC im Vordergrund, nutze den 0.8.5.
zu1.
Die Fensterposition wird in der folgenden Zeile gespeichert:
# last config (Text)
wx-config-last=(-1,0,0,1024,768)(0,417,410,418,102)(6,0,0,-1,150)Wenn du die Datei "vlcrc" schreibschützt, dann kann auch diese Zeile nicht mehr geändert werden. Dann startet VLC immer an der gleichen Stelle, evtl. gibt es noch eine Option, das beim Beenden nicht gespeichert wird.
zu 2.
Die Frage verstehe ich nicht. -
.
-
Hallo,
ich würde diese Zeile ändern, dann klappt es auch:
# Bildseitenverhältnis (Text)
aspect-ratio=16:9 -
Hätte auch mal enie Frage an die VLC-Wissenden:
habe vor ein paar Tagen XP neu installiert und nun ruckeln nahezu alle Videos, Filme auf dem VLC nach einigen Sekunden. Die Abstände zwischen den rucklern liegen bei 4-5 Sekunden und dauern dann nur einen ganz kurzen Moment. Bei DVD's das gleiche. Woran könnte das liegen? UDMA ist natürlich aktiv und der Rechner sollte das abspielen auch LOCKER schaffen (allein die 3gb Ram sollten ja reichen
).Any hints?
Au revoir
z. -
Handelt es sich um einen bestimmten Codec ? Evtl. solltest du dir nen CodecPack installieren.
Falls das schon getan wurde, kann es evtl. zu Problemen mit bestehenden Codecs kommen. In dem Fall erstmal alle deinstallieren und frisch wieder rauf.
-
Es handelt sich um die HD Version einer Episode einer TV-Serie, die ich letztens verpasst habe. Das Format ist x264.
Codec-Packs habe ich bereits probiert... ohne Erfolg.
Au revoir
z. -
Hallo Gemeinde,
gibt es beim VLC-Player die Möglichkeit Internet-Streams bzw. deren Adressen
(einzugeben unter Datei / Netzwerk-Streams) irgendwo abzuspeichern? Ich will nicht die Streams abspeichern, nur die Adresse. Jetzt muss ich sie jedesmal manuell eingeben bzw. mit c&p reinkopieren. Das nervt etwas...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!