Suche schnellstens Beispiele von Lebensläufen

• Moin Forum,

ich suche Musterbeispiele von Lebensläufen, und zwar kostenlose. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Im Netz finde ich nur kostenpflichtige.

Danke im Voraus.... :top:

• guck mal hier auf die Focus-Seite. Dort sind 3 Beispiele.
    Wobei mir die Variante 3 am besten gefällt. Ist mit Word auch recht schnell erstellt. Tabelle aufziehen, mit 2 Spalten und los geht es.

Link

Und man sollte heutzutage immer die "amerikanische" Form wählen.
    Also die letzte Tätigkeit zuerst und dann chronologisch abwärts.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Und man sollte heutzutage immer die "amerikanische" Form wählen.
    Also die letzte Tätigkeit zuerst und dann chronologisch abwärts.

Blöd: Z.B. in diesem Punkt widersprechen sich diverse Seiten. Ich habe vor ein paar Woche auch solche Seiten abgekämmt, weil ich einen Lebenslauf für mein Praktikum brauchte.
    Die einen Schreiben "Bloß nicht die amerikanische Form, die Lebensläufe sollte alle einheitlich sein, um dem Personaldienstleister die Arbeit zu erleichtern.". Andere konterten "Die amerikanische Form ist geradezu ideal für ihren Lebenslauf. Zeigen Sie mal individualität!" :confused:

Was soll das bitte :mad:

• Zitat

Original geschrieben von claude

Blöd: Z.B. in diesem Punkt widersprechen sich diverse Seiten. Ich habe vor ein paar Woche auch solche Seiten abgekämmt, weil ich einen Lebenslauf für mein Praktikum brauchte.
    Die einen Schreiben "Bloß nicht die amerikanische Form, die Lebensläufe sollte alle einheitlich sein, um dem Personaldienstleister die Arbeit zu erleichtern.". Andere konterten "Die amerikanische Form ist geradezu ideal für ihren Lebenslauf. Zeigen Sie mal individualität!" :confused:

Ich bevorzuge trotzdem die "amerikanische" Form. Zum einen ist es mal was anderes und man hebt sich dadurch vielleicht von anderen Bewerbern ab. Man muss bedenken, daß die Person die eine Bewerbung liest sich im Durchschnitt höchstens 2-3 Minuten Zeit dafür nimmt. Da ist es mir wichtig, daß meine letzten Arbeitgeber zuerst ins Auge fallen. Dem Leser interessiert es überhaupt nicht wo ich z.B 1985 meine Berufttätigkeit aufgenommen habe. Der "Personalheini" will wissen, was ich die letzten Jahre gemacht habe. Und das ohne groß in den Unterlagen zu suchen.

Na ja, muss letzendlich jeder selber entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von claude

Ganz einfach: Wenn du zum siebten Mal den Job wechselst, interessieren eher die Tätigkeiten, die du unmittelbar zuvor gemacht hast. Für solche Leute eignet sich die amerikanische Variante also eher. Schülern, Azubis Hochschulabgängern etc. würde ich aber die traditionelle Variante ans Herz legen, da es hier doch mehr auf den Lebensweg ankommt, der sich chronologisch (in der richtigen Reihenfolge) am leichtesten nachvollziehen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!