8800 mit defektem Display, wie "blind" die Kontakte übertragen?

• Hi,

ich hab hier momentan ein 8800 (Wasserschaden) mit einem defekten Display. Das Gerät funktioniert soweit eigentlich problemlos, es sind nur leider viele wichtige Telefonnummern auf dem Gerät gespeichert die unbedingt gesichert bzw. ausgelesen werden müssen.

Das Problem dabei ist die Navigation... da ich leider kein Vergleichsgerät zur Hand habe, bräuchte ich eine kleine Anleitung wie bzw. mit welchen Tasten ich das Gerät mit einem Laptop koppeln und die Daten auslesen kann.

Also in der Art: "Einschalten" -> Pin "1234" eingeben -> "linken Softkey drücken" -> "Steuerkreuz drücken" -> "Steuerkreuz runter" -> etc.
    Ich bräuchte also eine Führung um BT einzuschalten, einen PC damit zu koppeln und mit der Suite die Daten herunterzuladen.

Für jede Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß,
    Philipp

• Guten Abend Herr Ex-HH-Stammtisch-Kollege... ;)

Also... ;)

Einschalten -> PIN eingeben -> Bestätigung der PIN-Eingabe mit dem mittleren Knopf des Steuerkreuzes -> erneut mittleren Knopf drücken -> einmal Steuerkreuz recht -> mittleren Knopf drücken -> sechs Mal Steuerkreuz runter -> mittleren Knopf drücken -> nochmal mittleren Knopf drücken -> und nochmal mittleren Knopf drücken -> Pfeiltaste hoch -> mittleren Knopf drücken

Jetzt ist Bluetooth aktiviert.

Nun dreimal Steuerkreuz runter -> linker Softkey -> dreimal Steuerkreuz runter -> mittleren Knopf drücken

Jetzt werden andere BT-Geräte gesucht. Du solltest hier darauf achten, dass das 8800 nur den PC finden kann, also alle anderen BT-Quaelle im Umkreis ausschalten, da Du in der Liste sonst ja nicht erkennen kannst, an welcher Stelle der PC steht. Nach Ertönen des Bestätigungspieps (dafür, dass ein Gerät gefunden wurde) -> mittleren Knopf drücken -> BT-Passwort des PC eingeben (z.B. 0000) -> mittleren Knopf zur Bestätigung drücken -> Kopplung am PC bestätigen und dort auch das BT-Passwort des 8800 (0000) eingeben.

Das sollte es gewesen sein. Alles weitere sollte dann von PC aus mit der PC Suite aus zu regeln sein.

Hoffe, das hat geholfen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Vielen Dank, hat super funktioniert. :)

Man musste nur zusätzlich nach der Kopplung noch zweimal den Verbindungsaufbau mit dem PC bestätigen (wohl nur, wenn am PC noch nicht die BT Treiber für 8800 Modem und Transfer installiert wurden).

Zugriff auf den Speicher war anschließend kein Problem mehr.

Gruß,
    Philipp

P. S. 2006 wird sicher irgendwann mal wieder einen HH Stammtisch (auch mit mir) geben... :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vielen Dank, hat super funktioniert. :)

Prima. Wenn nochmal Fragen bzgl. eines 8800 sind, kannst Du auch bei mir im Forum fragen, da sehe ich es wahrscheinlich schneller. ;)

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    P. S. 2006 wird sicher irgendwann mal wieder einen HH Stammtisch (auch mit mir) geben... :D ;)

Na, das wird schwierig. Ich bin seit Mitte des Jahres nämlich nicht mehr in SchleHo, sondern wieder im guten alten Westfalen... ;) Aber trotzdem viel Spaß beim nächsten Stammtisch!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!