Digicam mit sehr gutem Makromodus gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera mit einem sehr guten Makromodus, außerdem sollte sie über min. 5- 7 MP sowie einem 3fachen, optischen Zoom verfügen. Preislich stelle ich mir max. 400 Euro für solch ein Gerät vor, hat jemand einen guten Tipp? Da ich noch einige Memorysticks habe, wäre eine Kamera von Sony nicht schlecht, aber auch Canon und Nikon finde ich sehr gut.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Auf Digitalkamera.de kannst du auf der linken Bildschirmseite deine gewünschten Spezifikationen eingeben und dir dann Tests anschauen.
    Sagt glaub ich am meisten aus, weil die meisten ihre Cam als gut bezeichnen. (würd ich auch machen...)

  • Sony F717.


    Gibt es zwar nicht mehr neu,aber ist wohl die Kamera mit dem besten Makro auf dem Markt (im Endeffekt ab Frontlinse,spätestens nach 1cm ist alles scharf)


    Gruß Mario

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Sony F717.


    Gibt es zwar nicht mehr neu,aber ist wohl die Kamera mit dem besten Makro auf dem Markt (im Endeffekt ab Frontlinse,spätestens nach 1cm ist alles scharf)


    Gruß Mario


    Die ist mir dann aber ehrlich gesagt, doch ein wenig zu groß. Wollte auch heute Abend noch bei amazon.de bestellen. Mein bisheriger Favorit ist folgendes Modell:


    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_1/302-7140461-6683255


    Sie ist zwar etwas teurer als geplant, dafür scheint sie aber ausgezeichnete Fotos zu machen, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Digicam mit sehr gutem Makromodus gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera mit einem sehr guten Makromodus........


    Also, da würde ich mir aber bei der S80 nicht die größten Hoffnungen machen. Mit dem Makro-Modus kränkelt es bei diesen Kompakt-Kameras im allgemeinen besonders.


    Wenn dir der Makro-Modus so wichtig ist würde ich versuchen eventuell eine gebrauchte D-SLR zu bekommen.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Re: Re: Digicam mit sehr gutem Makromodus gesucht



    Ich teste gerade ausgiebigst die Ixus 50 von Canon und bin absolut zufrieden mit dem Makromodus, leider ist mir das Gerät ein wenig zu klein für den täglichen Einsatz. Meinst du, die S80 könnte das nicht so gut?


    Von einer D-SLR halte ich für meine Belange sehr wenig, da die damit gemachten Bilder fast alle nachträglich bearbeitet werden müßten, dafür habe ich keine Zeit.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!