Welchen Beamer soll ich nehmen?

• Hey Leute!

Wollt mir evtl. demnächst nen Beamer anlegen und habe da so ein paar gesehen und wollte mal fragen was ihr davon haltet und welche gut sind?

Kenne mich leider mit Beamern gar nicht aus.

Wollte an den Beamer gerne anschliessen, DVD-Player/DVB-T und mein Notebook, wäre allerdings kein problem für mich wenn man nur eines Geräte gleichzeitig anschliessen könnte.

Hier die Links :

Acer PD 100

ACER PH 110

EPSON EMP-S 3

Wollte nicht mehr als 650 bis MAXIMAL 700€ ausgeben...

Projektionsbereich wäre eine Große weiße Wand, frage ist, brauche ich dazu adnn noch eine Leinwand oder würde das auch einfach so gehen?

Wäre euch für Infos und Hilfe dankbar, könnt mir auch gerne andere Beamer empfehlen :)

MfG
    afa2006

• TT ist keine Hotline, und drängeln hilft demzufolge nichts.

Insofern: Bitte in Zukunft unterlassen, danke. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hi, stehe seit wochen vor der selben aufgabe und habe folgendes für mich herausgefunden:

lcd (epson) kommt für mich wegen des fliegengitters nicht in frage.

also dlp = acer.

Warum nicht der 113p?

in der preislage sind die imo sowieso alle gleich.

wenn wir beide den 113 nehmen macht uns premiere fan hier aus dem board sicher ein gutes angebot.

btw: wenn du überwiegend dvds schauen willst, solltest du in jedem fall einen mit 16:9 panel nehmen....

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Also habe mir grade den 113P auf acer.de angeschaut und da wird er mit 599€ geworben, also vom Preis her aufjedenfall mein bereich.

Funktionen und austattung weicht ja sehr wenig von den mir genannten Geräten ab, würde also bei mir in Frage kommen das Teil.

Aber was ich wirklich wissen will, ob der Beamer auch gut ist?

Weil wie gesagt, möchte gerne meinen DVD-Player/DVB-T Receiver und Notebook daran anschliessen können, also damit benutzen.

Sofa, was sagst du? :D

mfG

afa2006

Edit:

DVDs werden sicherlich schon geschaut, aber Hauptsächlich Notebook und DVB-T.

• Also sofa, ich werd morgen hier mal zum Media Markt gehen und mir paar anschauen und dir dann morgen kleinen bericht abgeben, werd mir auch einige Vorführen lassen...

Bis morgen dann.

MfG
    afa2006

• War bei MM und hab mich beraten lassen, der kollege hat mir von allem abgeraten und mir einen für 799€ gezeigt von Toshiba, das meistverkaufteste Gerät usw.

Meinte ist der einzig gute in der Preisklasse, alles darunter ist fürn arsch.

Hat mir auch vorgeführt, hat 16:9 und auch normal 4:3 oder wie das heißt, 2000:1 Kontrast, 800x600 usw.

Schon nettes teil, nicht zu groß, nettes Design, und auch so wie er es mir vorgeführt hat war das ding klasse, obwohl wir in dem Hellen raum waren, da muss es beim dunklen raum erst recht gut sein...

Ich überleg mir das ganze nochmal und wenn überhaupt dann den von Toshiba.

MfG
    afa2006

• Hallo,

ich würde beim Beamerkauf die Folgekosten nicht ausser Acht lassen, den die Projectionsbirnen halten nicht ewig, auch wenn viele Hersteller dies gerne erzählen.
    Im Schnitt sind 400,- für eine neue Birne fällig, Alternativen gibt es kaum, da alle Hersteller hier ihre eigenen Systeme bauen und kein 3th-Party-Hersteller da einsteigen will.

800x600 pixel sind für TV noch o.k., aber wenn das Teil auch am PC hängen soll, würde ich mind. 1024x768 sonst ärgert man sich sehr schnell darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!