activepilot sucht Standpersonal (Presenter/-innen) für die Cebit 2006

• Hallo zusammen! :)

Wir suchen Presenter und insbesondere auch Presenterinnen für die Cebit 2006 (Zeitraum: 09. - 15. März 2006); Gegenstand der Präsentation ist der Falk activepilot.

Ein langes Anforderungsprofil soll es an dieser Stelle nicht geben, nur einige Eckdaten:

• Wir suchen Presenter und insbesondere auch Presenterinnen für den falk activepilot
    • Eine Grundkenntnis von bzw. ein Grundverständnis für Mobilfunk und damit verbundene Problematiken & Thematiken ist erwünscht
    • Der Bewerber / die Bewerberin muss für den gesamten Zeitraum der Cebit und eine zuvor stattfindende Schulung (ca. 1 Tag) zur Verfügung stehen
    • Messeerfahrung ist von Vorteil, aber nicht unbedingte Voraussetzung
    • Mindestalter: 18 Jahre

Wer Interesse hat, wendet sich bitte in einem ersten Schritt per PN an uns, möglichst mit folgenden Angaben:

• Name, Alter, derzeitige Tätigkeit
    • Kontakt-Emailadresse und Rückrufnummer
    • gewünschte Höhe des Stundenlohns (bezahlt werden i.d.R. 9 Stunden pro Cebit-Tag) (Siehe weiter unten im Thread)
    • Übernachtungsmöglichkeit im Raum Hannover (oder Vergleichbares) vorhanden?
    • Messeerfahrung vorhanden?

Sämtliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Fragen stehen wir natürlich zur Verfügung: Für allgemeine Dinge hier im Thread, für persönliche oder detaillierte Fragen gern auch per PN.

Wir freuen uns auf zahlreiche PNs! :)

• Re: activepilot sucht Standpersonal (Presenter/-innen) für die Cebit 2006

Zitat

[i][*]gewünschte Höhe des Stundenlohns (bezahlt werden i.d.R. 9 Stunden pro Cebit-Tag)

wie wäre es wenn ihr mal einfach schreibt was ihr so zahlt, echt schlimm immer diese spielchen mit dem stundenlohn, der intern eh schon festgelegt ist, aber um den immer so ein geheimnis gemacht wird :flop:

• Intern festgelegt schon, aber vielleicht hoffen die auf Deppen, die 7,50 € angeben und noch bei Tante Else in H übernachten, damit keine horrenden Übernachtungskosten hinzukommen. Ist ja letztendlich nichts anderes als die Frage nach der Gehaltsvorstellung.

Nur so ein Gedanke...

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    aber vielleicht hoffen die auf Deppen, die 7,50 € angeben

Es ist mir schleierhaft, wie Du zu der Unterstellung kommst, "die" (also wir) würden "auf Deppen" hoffen.

Der Grund für die Vorgehensweise besteht schlicht und ergreifend darin, daß die Entlohnung sowie die Modalitäten für die Übernachtung in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Daher auch die Bitte um Angabe einer Rückrufnummer.

Da steckt nicht mehr, aber auch nicht weniger dahinter. Fairness ist selbstverständlich.

Wie man daraus herbeikonstruieren muss, wir würden abzocken oder "auf Deppen" hoffen, um mit Sunny Glades Worten zu sprechen, bleibt mir verborgen. Noch dazu in dieser Wortwahl. :flop:

Schade um diesen Thread. :(

Nun ja, seis drum:
    Für weitere Fragen, die über bloße Stänkerein hinausgehen, stehen wir gern zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Was haltet Ihr denn einfach davon, wenn Ihr hier offen schreibt, mit welcher Entlohnung man rechnen kann ;)

Würdest Du hier Deinen Stundenlohn bekannt geben ( auch wenn Deine Person nicht durch das Forum anonym wär ) ?

Es ist gängige Praxis nach Gehaltsvorstellungen zu fragen.
    Wer schonmal auf einer Messe gearbeitet hat kennt die Preise halbwegs und wird auch keine unrealistischen Forderungen stellen.

• Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    Würdest Du hier Deinen Stundenlohn bekannt geben ( auch wenn Deine Person nicht durch das Forum anonym wär ) ?

Ja - wenn ich jemanden suchen würde, der den Job für mich übernimmt.

Zitat

Es ist gängige Praxis nach Gehaltsvorstellungen zu fragen.
    Wer schonmal auf einer Messe gearbeitet hat kennt die Preise halbwegs und wird auch keine unrealistischen Forderungen stellen.

Hat aber nicht jeder, deswegen war die Frage nach der ungefähren Region doch absolut berechtigt.
    Da activepilot die diversen Fragen ja nun beantwortet hat und die allgemeinen Konditionen mehr oder weniger klar sein dürften, würde ich vorschlagen, das Thema ruhen zu lassen. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die PNs. :)

Ich werde sie sichten und mich im Lauf der ersten Januarhälfte entsprechend persönlich melden.

Wenn weitere Fragen bestehen: Einfach eine PN schicken; Bewerbungen sind weiterhin möglich.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!