nachträgliche Portierung von Free&Easy auf Eplus-Vertrag?

  • Moin moin,


    mein Vater besitzt seit kurzem zwei Eplus-Verträge. Außerdem hat er noch eine alte Free&Easy-Karte. Die Idee war nun die Nummer der Prepaidkarte auf eine der Vertragskarten zu übernehmen. Die Free&Easy-Hotline sagte mir, dass dies nicht möglich sei? Das ist doch nicht deren ernst, oder? Nachträgliche Rufnummernänderung ist doch auch möglich. Und eine nachträgliche Rufnummernportierung meines Wissens nach auch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Insbesondere wenn die Verträge erst seit kurzem bestehen sollte das kein Problem sein. Meine Mitbewohnerin hatte letztens auch einen Vertrag abgeschlossen und dann ihre alte Free&Easy-Nummer raufportiert (direkt beim Vertragsabschluß ging das irgendwie nicht).


    Folgende Dinge sind aber zu beachten:
    - die Portierung wird auf der Rechnung als Rufnummerntausch zu 15 Euro ausgewiesen, nach Anruf bei der Hotline soll dies aber erstattet werden
    - die Wertkarte wird abgeschaltet, dann dauert es ein paar Tage (in diesem Fall waren es fünf) bis die Vertragskarte unter der alten Nummer zu erreichen ist, in der Zwischenzeit ist man unter der Nummer nicht erreichbar
    - Restguthaben der Karte wurde bisher nicht übertragen (da muß ich evt. auch nochmal nachhaken)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, die Geschäftskundenhotline hat mich dann allerdings zunächst mal an die Free&Easy-Hotline verwiesen und die erwiesen sich als eher weniger kompetent und schlossen eine derartige Möglichkeit kategorisch aus. Wundert mich, sowas kommt doch sicherlich nicht selten vor. Der Hotliner wollte mich zunächst mit einer Vertragsberatungshotline verbinden, mit der ich dann die Konditonen und Tarife meines Neuvertrages besprechen sollte... Portierung auf einen bestehenden Vertrag war denen völlig fremd!


    Mal schauen, mir wurde ein Rückruf in Aussicht gestellt. Mal gucken, ob und wann dieser erfolgt?


    Wo bekomme ich das nötige Formular zur nachträglichen Portierung her?


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Vor ca. 1 einem Jahr habe ich dies formfrei per Brief erfolgreich durchgeführt. Die 15 Euro wurden mir nicht, das Free&Easy-Guthaben auf telefonische Nachfrage gutgeschrieben.

  • Da mich bislang leider noch niemand von Eplus zurückgerufen hat, werde ich da wohl auch mal einen Brief aufsetzen müssen. Dachte eigentlich, dass das einfacher möglich sei, aber nun gut. Vielen Dank für eure Kommentare!


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!