Meine Idee UMTS als DSL Ersatz? Sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Ich gehe davon aus, dass du nicht den BASE-UMTS-Tarif allgemein "gemein" findest, sondern wahrsch. die UMTS-Flat von E+ hast und dich die knapp 15,-- € Differenz stören.

Genauso ist es, ich denke auch die Base Kunden sollten in den Genuss der Onlineflat kommen dürfen, aber entweder sollten sie wie die E-Plus Kunden dafür auch 39,95€ zahlen, oder E-Plus sollte den Preis für die E-Plus Kunden auch auf 25€ wie für die Base Kunden zahlen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    LOL. Klar, es ist gemein, dass E-Plus die Preise drueckt und ein gewisser Kundenkreis jetzt nur noch 25 statt 40 EUR zahlt. Die sollen gefaelligst genausoviel zahlen wie die anderen. Am besten schafft E-Plus die Flat gleich wieder ab, ist im Vergleich zu den Bestandskunden mit Volumentarifen auch gemein. Hallo? Gehts noch?

Das ist nicht ganz Vergleichbar, die Mindestvertragslaufzeit auf die Datenpakete ist nur 3 Monate, die Onlineflat wurde ca. einen Monat vor Verfügbarkeit angekündigt, bei rechtzeitiger Kündigung mussten Kunden mit einem Datenpaket nur 2 Monate mehr wechseln.

Ein Wechsel aus einem E-Plus Tarif zu Base ist ja nicht möglich. :(

• Danke für die zahlreichen Antworten :)

Nunja das Beispiel mit den 59€ ist schon happig. Liege normalerweise bei 46€, da ich gezielt telefoniere (mit dem festnetz9 und halt das Handy passend verwende.

Die Box von Vodafone ist schon klasse, allerdings treibt das Ganze die Kosten in die Höhe.

Und zu dem Punkt 5.000MB. Das ist ne gute Idee. Demos lade ich mir so gut wie nie. Dafür nehme ich aber Radiosender auf. Dabei entsteht schon ein großer Traffic. Tue das übrigens mit Radiotracker. Ist also nichts illegales. Und ich telefoniere kaum 1000 Minuten :(

Zum Thema localflat. Kann aus meinem jetzigen 9,99e Tarif nicht in den günstigeren wechseln. Das ist halt ein wenig blöde.

Das Problem ist wohl erst einmal das Festnetz. Werde mich mal bei Arcor umschauen etc und natürlich auch bei Base. Evtl. lohnt es sich ja auch mal bei Tmobile oder O2 nach vergleichbaren Produkten umzuschauen.

Vielleicht springt ja dabei was raus. Sprich bei O2 die Homezone und eine UMTS Flat. Das wäre genial.

Ich werde das alles mal abchecken. Das soll Euch natürlich hier nicht vom Posten abhalten.

Gruß vom Mobilfunker.

MfG
    mobilfunker

• mobilfunker: Les Dir mal Die letzten Seiten aus dem Congster Thread im Werbeforum durch. Für Bestandskunden, Die bei Congster länger als 6 Monate sind, gibt es die Möglichkeit in die günstigere Local-Flat zu wechseln!

Wenn Du Radiostreams aufnimmst würde ich dir aber auch stark davon abraten zu UMTS zu wechseln. Die 384kbit/s sind nur Spitzenwerte, die Downloadraten schwanken und bei Radiostreams kann das dann schnell eng werden.

• Ich habe keine Probleme mit radio streams.
    Habe Nachts (ich mache das schon nur zu traffic schwachen Zeiten) manchmal zum testen 3-4 gleichzeitig zu laufen.
    44kb - 160kb - 56kb Damit ist die Bandbreite dann zwar schon fast voll ausgeschöpft, aber es läuft dann doch schon recht lange. Ab und an bricht bei der Belastung dann doch schon mal die rate kurz wech, aber normal ist diese Zusammenstellung ja auch nicht.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
      mobilfunker: Les Dir mal Die letzten Seiten aus dem Congster Thread im Werbeforum durch. Für Bestandskunden, Die bei Congster länger als 6 Monate sind, gibt es die Möglichkeit in die günstigere Local-Flat zu wechseln!

Wenn Du Radiostreams aufnimmst würde ich dir aber auch stark davon abraten zu UMTS zu wechseln. Die 384kbit/s sind nur Spitzenwerte, die Downloadraten schwanken und bei Radiostreams kann das dann schnell eng werden.

Leider bin ich noch keine 6 Monate da. Aber ich werds mir für die Zukunft merken, danke :) Also Radiotracker kann ja schlechte Dateien verwerfen und nimmt nur so viele Stationen, dass die Bandbreite ausgelastet ist. Und wenn lasse ich die Streams sowieso Abends laufen, da ich da nicht anderweitig die Leitung nutze, so wie hotte unter mir im Zitat schreibt.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe keine Probleme mit radio streams.
    Habe Nachts (ich mache das schon nur zu traffic schwachen Zeiten) manchmal zum testen 3-4 gleichzeitig zu laufen.
    44kb - 160kb - 56kb Damit ist die Bandbreite dann zwar schon fast voll ausgeschöpft, aber es läuft dann doch schon recht lange. Ab und an bricht bei der Belastung dann doch schon mal die rate kurz wech, aber normal ist diese Zusammenstellung ja auch nicht.

Nö, nicht wirklich :D Wie haßt Du Dein UMTS Handy eigentlich angestöpselt? Ehm ich meine per Bluetooth oder Kabel? Würd mich mal interessieren.

MfG
    mobilfunker

• Anfangs per bluetooth. Da kam ich aber auch auf fast solche raten. (weiß es nicht mehr genau; wenn es so interessant ist, müßte ich es nochmals testen; bluetooth nehme ich nurnoch für unterwegs (bei Schwester, Kumpel, Eltern vom Kumpel))
    Seit über einem Monat dann per USB Kabel, da doch ab und zu ich die bluetooth Verbindung neu koppeln mußte.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Anfangs per bluetooth. Da kam ich aber auch auf fast solche raten. (weiß es nicht mehr genau; wenn es so interessant ist, müßte ich es nochmals testen; bluetooth nehme ich nurnoch für unterwegs (bei Schwester, Kumpel, Eltern vom Kumpel))
    Seit über einem Monat dann per USB Kabel, da doch ab und zu ich die bluetooth Verbindung neu koppeln mußte.

Ok danke Dir Hotte.

Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :) Wer mich mal bei den verschiedenen Anbietern umhören.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!