Helligkeit unter Windows hellerstellen?

• Hi,
    folgendes Problem: Da mein super-toller 19-Zoll-Monitor letzer Tage aus unerklärlichen Gründen seinen Geist aufgegeben hat (zeigt kein Bild mehr), musste ich mir meinen alten 17-Zoller wieder auf den Tisch knallen. Leider hat dieser auch einen mehr oder minderen Defekt; seine Anzeige ist sehr dunkel.
    Nun, ich habe alles probiert, habe an allen möglichen Knöpfen rumgedrückt und an allen Rädern gedreht: das Resultat bleibt das gleiche.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob eine Lösung auf Software-Ebene Lösung wäre. Sprich, ob ich irgendwie unter Windows die Helligkeit hochstellen kann.

Als GraKa habe ich im Notebook eine x700. Unter Anzeige-Einstellungen konnte ich da lediglich den Gamma-Wert verändern - mehr nicht. :(

Ich hoffe sehr, dass mir irgendeiner von euch einen nützlichen Tipp geben kann! ;)

• Hab mit meinem Ersatz- Monitor das gleiche Problem.
    Nutze dann immer Powerstrip dafür. Nach der Installation hast Du in der Taskleiste das Symbol. Da klickst Du drauf und kannst dann dort auch die Helligkeit verändern.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!