Gigaset 2060 isdn + neues Fax funzt nicht

• Zitat

Der Witz an der Sache ist ja, das man 'blind' die 1057 eingibt ...

Ok, mein Fehler (natürlich!)
    Das Eingeben der Codes funzt, allerdings ändert das nichts an der Gesamtsituation (mit welcher in unzufrieden bin - Zitat Schuh des Manitu)

Zitat

Dann ist das FAX falsch eingestellt. Es muss so stehen, das es immer sofort drangeht. Irgendwelche Faxweichen-Optionen im Fax müßen aus sein.

Am Fax kann man nur die Anzahl der Klingelzeichen eingeben, wann es abheben soll (1, x, 3, oder 5)
    Faxweicheneinstellung hat der Lexmark nicht.

Leider "muß" ich meine heiligen Hallen jetzt verlassen und kann mich erst im nächsten Jahr wieder um das Gerät kümmern.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Und vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

Gx Robert

PS: Das einfachste wird sein, einen weiteren AB zu kaufen und am 2. Anschluß anhängen, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von robas
    PS: Das einfachste wird sein, einen weiteren AB zu kaufen und am 2. Anschluß anhängen, oder? ;)

Ja,
    entwerden jetzigen dran und einen besseren als normal AB (falls der jetzige ausgewechselt werden soll), oder irgendwas billiges, was an das Fax kommt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Schade, das das Problem softwaretechnisch nicht zu loesen ist :( Ich denke aber das sich das Problem auch mit einem simplen Hochpass (C+R) an der 2. vorhandenen Buchse des Faxes loesen liesse ...

• Wie, was Hochpass? Keine Ahnung von nix verstehen.
    Das ist doch sowas wie ein Widerstand, oder? Wenn ich mich damit z.B. an Conrad wende, kriege ich das sowas?

Gx Robert

• Zitat

Wie, was Hochpass? Keine Ahnung von nix verstehen.
    Das ist doch sowas wie ein Widerstand, oder? Wenn ich mich damit z.B. an Conrad wende, kriege ich das sowas?

Gx Robert

Wobei ich an diese Lösung nicht glaube, da der doch nicht das abheben simulieren kann.

• Zitat

Der AB hebt auch nicht ab, der ist auf 4x Klingeln eingestellt, das Fax auf 1x.

Gx Robert

Ich meinte den AB, der an die 2te Buchse drankommt.

• Den meine ich auch.
    Wenn er solo hängt, dann hebt er nach 4x Klingeln ab, sobald er am Fax hängt hebt das Fax vorher ab.
    Ohne AB tut das Fax gar nichts.

Gx Robert

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Wobei ich an diese Lösung nicht glaube, da der doch nicht das abheben simulieren kann.

Hi Mega,
    es geht nicht darum, das abheben zu simulieren, sondern ein elektrisches Netzwerk anzuschliessen, das sich aehnlich dem parallel geschalteten AB verhaelt. Wie robas ja schreibt reicht es aus den AB am FAX anzuschliessen, damit dieses die Rufspannung des Gigaset erkennt. Der AB muss aber nicht aktiv eingreifen, es reicht seine pure Anwesenheit am Anschluss aus.
    Der Vorteil: Die Kosten fuer einen RJ-11-Stecker, Kabel, Kondensator und Widerstand belaufen sich vielleicht auf 2 Eur. Selbst das aller billigste Telefon/AB/wasauchimmer ist deutlich teurer.

Andererseits: Ich gebe Dir recht, wenn man sich mit Elektronik nicht so auskennt, ist es wahrscheinlich doch billiger, das billigste Telefon/AB/wasauchimmer zu kaufen ...

robas,

hat schon was mit Basteln zu tun. Wenn Du schon mal einen Loetkolben in der Hand hattest, sollte das zu machen sein. Als Fertiggeraet wird es wohl nicht zu bekommen sein.
    Alternative (ob es funktioniert weiss ich nicht): Von HAMA gibt es z.B. eine elektronische Telefon-Zusatzklingel fuer unter 10Eur.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Hi Mega,
    es geht nicht darum, das abheben zu simulieren, sondern ein elektrisches Netzwerk anzuschliessen, das sich aehnlich dem parallel geschalteten AB verhaelt. Wie robas ja schreibt reicht es aus den AB am FAX anzuschliessen, damit dieses die Rufspannung des Gigaset erkennt. Der AB muss aber nicht aktiv eingreifen, es reicht seine pure Anwesenheit am Anschluss aus.
    Der Vorteil: Die Kosten fuer einen RJ-11-Stecker, Kabel, Kondensator und Widerstand belaufen sich vielleicht auf 2 Eur. Selbst das aller billigste Telefon/AB/wasauchimmer ist deutlich teurer.

Ich dachte erst, das das Ding auch abheben muss.
    Für unter 10 EUR gibt es auch billige Telefone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!