Ich verstehe WinXP nicht mehr. Auf dem NB eines Freundes läuft XP home(OEM). Ich habe eine WLAN Karte reingeschoben und den Rechner neu gestartet. Daraufhin hat Win gemeckert, Windows muss aktiviert werden, bevor es verwendet werden kann. Das sollte zwar nich sein, weil nur eine Hardwarekomponente getausch/neu installiert wurde, aber egal...
Das Problem ist jetzt aber, wenn ich erneut aktivieren möchte bekomme ich die Meldung: Windows wurde bereits aktiviert... und der Prozess bricht ab.
Ich habe also keine Chance an den Rechner ranzukommen oder irgend etwas zu verändern. Neu aufsetzen möchte ich das system nicht wirklich, gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Mi dem PEBuilder habe ich mal die WPA.* Datei gelöscht. Aber nur die Fehlermeldung am anfang hat sich verändert. Der Rest bleibt gleich...
winXP Home erneute aktivierung funktioniert nicht
-
-
-
Systemwiederherstellung aktiviert? Dann geh mal zu einem Punkt zurück vor der Installation des WLan Adapters zurück. Evtl. im abgesicherten Modus, falls das geht.
-
Tzja, das geht leider nicht. Ich komme an das System kein bisschen mehr ran. Auch im Abgesicherten nicht.
-
Da wirst du (leider) m.E. nicht um eine Neuinstallation rumkommen... hast du irgendeinen Aktivierungspatch benutzt? Hatte mal ein ähnliches Problem bei dem der Rechner irgendwann in dieser Aktivierungsschleife ("...bereits aktiviert" - Aktivierungsbildschirm) festhing. Hab da lang rumprobiert und nichts hat geholfen. Sorry.
-
das mit dem Patch kann sein... habe den rechner nicht selbst installiert. Aber das winXP ist definiv Original... so ein mist... na ich versuche mal ob ich mit meiner windows "Live" cd noch irgend etwas retten kann...
-
Hat Microsoft keine Hotline (Aktivierungshotline)?
Die sollten es wohl am besten wissen was zu tun ist... -
Die konnten mir auch nicht wirklich helfen und es hat ewig gedauert, bis ich mal von denen gehört habe (Rückruf ca. 24h nach Anfrage)
Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden:
mit Hilfe des PEBuiler (macht eine windows Live CD) und den beiden Links
Damit müsste es gehen. Ich habe mir jedoch die installation komplett zerschossen und kam um eine neuinstallation (bei der alles flöten ging) nicht rum. Aber theoretisch sollte es klappen wenn man ein bisschen vorsichtiger ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!