Das beste ist - wie einige schon geschrieben haben - seine Schufa zu prüfen.
Schufa hat in vielen Städten Büros, wo man seine Einträge einsehen kann (Personalausweis oder so mitnehmen).
Manchmal haben die - zu neueren Einträgen - noch alten Müll in den Datenbeständen, der dann geklärt werden kann !
o2 Genion hat mich abgelehnt :-( - und jetzt?
-
-
-
-
Wenn man bereits einen T-Com-Anschluss hat (und dessen Rechnungsbeträge auch stets problemlos abgebucht wurden), bekommt man i.d.R. trotz Schufaeintrag nen T-Mobile-Vertrag. Und da T-Mobile ab Januar sowieso in Richtung Genion schreiten will, würde ich das abwarten und zuschlagen, sofern die Preise im Rahmen sein werden.
o2 hinterher rennen würde ich nicht, man muss gewiss nicht betteln, um sich jahrelang mit denen herumschlagen zu dürfen.

Ansonsten siehts in Sachen Insolvenz schlecht aus, sofern man nicht mit Glück durchrutscht, keine Chance.
-
Naja, solche Diskussionen sind meist emotionsgeladen und werden leicht unsachlich. Wollte deswegen nochmal eine Frage vertiefen:
Wenn ich z.B. bei BASE anfrage (was ja eine E-Plus Tochter ist) und DIE mich ablehnen - könnte ich dann (raffiniert wie ich bin!) folgendes tun: Anschreiben an E-Plus (wo ich ja einen Vetrag habe, der noch locker 20 Monate läuft): Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann leider meinen Verplichtungen nicht mehr nachkommen und bitte um sofortige Auflösung des Vertrages! Sie sagen es ja selbst... (und verweise auf die Ablehnung durch BASE).
Kling logisch, oder? Aber auch durchsetzbar??
BTW: Kann es sein, dass O2 hier gar nicht sooooo beliebt ist?!

-
????????? *lol*
Also, fuer mich klingt das ueberhaupt nicht logisch.
Wenn Du die Vertragsaufloesung vorzeitig verlangst, weil Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommen kannst, ist das fuer mich keine Erfuellung des Vertrages.
Warum soll jemand darauf eingehen?
Wenn sie darauf eingehen, haben sie die 240eur verloren. Wenn sie nicht darauf eingehen, haben sie die Chance, dass Du Dich durch die Androhung des Prangers (aka Schufa etc.) zur Zahlung bewegen laesst, ansonsten sind fuer sie auch nur die 240eur futsch.
Das ist elementare Spieltheorie....
-
Zitat
Original geschrieben von hansdampf ....
Wenn ich z.B. bei BASE anfrage (was ja eine E-Plus Tochter ist) und DIE mich ablehnen - könnte ich dann (raffiniert wie ich bin!) folgendes tun: Anschreiben an E-Plus (wo ich ja einen Vetrag habe, der noch locker 20 Monate läuft): Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann leider meinen Verplichtungen nicht mehr nachkommen und bitte um sofortige Auflösung des Vertrages! Sie sagen es ja selbst... (und verweise auf die Ablehnung durch BASE).Kling logisch, oder? Aber auch durchsetzbar??
Schon möglich.Dann wird man Dir evtl. anbieten, eine Kaution zu hinterlegen, oder den Vertrag in eine Prepaidkarte umzuwandeln. Allerdings wird dann wohl eine Meldung an die SCHUFA ergehen, mit dem Erfolg, daß Du bei keinem Netzanbieter mehr einen Vertrag abschließen kannst!?
ZitatOriginal geschrieben von hansdampf BTW: Kann es sein, dass O2 hier gar nicht sooooo beliebt ist?!

Kann nicht sein, da habe ich hier schon anderes erlebt.

-
Wenn Dir am o2 Vertrag was liegt, dann kannst du den auch nochmal in einem o2 shop machen (ohne online Konditionen selbstverständlich). Wenn du dann dort trotzdem wieder abgelehnt wirst (was sehr wahrscheinlich passieren wird) dann hat der Mitarbeiter, wenn er kompetent und engagiert ist, ganz einfach die Möglichkeit den Vertrag noch einmal bei o2 manuell überprüfen zu lassen. Er sendet den Vertrag dann einfach nochmal per Fax zu der richtigen Stelle bei o2 und du gibst am besten einfach einen Verdienstnachweis dazu. Dann sollte es, wenn Du nich noch einen aktuellen Schufaeintrag hast, in den meisten Fällen klappen.
-
-
-
Richtig. O2 will ihn aber nicht. Also mit Glück ein Festnetzanschluss, aber die Telekomiker machen doch bestimmt auch ne SCHUFA-Abfrage. Wenn denn die Festnetznummer SOOO wichtig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!