Hallo!
also ich hab eplus mit 150 frei sms und ich wollte jemandem eine sms schicken, derjenige ist aber in spanien, jetzt wollte ich wissen, ob die sms dann von den 150 abgezogen wird oder extra berechnet wird.
danke für eure hilfe. natürlich hat derjenige einen deutschen anbieter.
vielen dank!
SMS zu Urlauber teurer?
-
-
-
Der Logik nach sollte das von den SMS abgezogen werden, du weißt doch gar nicht immer wo sich die Person aufhält der du schreibst. Ist doch wie bei Anrufen auf deutsche Nummern im Ausland.
-
SMS zu allen deutschen Handynetzen werden von deinem 150 SMS Guthaben abgezogen.
Du kannst und brauchst ja nicht wissen, wo sich dein Bekannter gerade befindet.
Bei SMS ins Ausland (damit sind SMS an Nummern mit nicht deutscher Vorwahl gemeint) sieht die Sache natürlich schon anders aus.
-
ok vielen dank, das ist sehr nett. als ich in der türkei war wurde die sms jedoch extra berechnet, genau aus dem grund oder? da ich mich ja im ausland befand und mir bewusst war, dass ich nicht in D bin.
deswegen fragte ich, weil die sms eben dann extra berechnet wurde...
aber der logik nach müsste es auch so sein.
ich ausland -> sms extra bezahlen
anderer ausland -> sms wird von 150 frei sms abgezogen
nur damit ich mir sicher bin, so ist das 100%, oder?`sicher ist eben sicher

-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
.......
ich ausland -> sms extra bezahlen
anderer ausland -> sms wird von 150 frei sms abgezogen
nur damit ich mir sicher bin, so ist das 100%, oder?`sicher ist eben sicher

Richtig!
Sendender Ausland --> SMS teurer (wird nicht mit SMS Paket verrechnet)
Empfänger im Ausland --> SMS haben für den Sendenden Normalpreis bzw. werden mit dem SMS Paket verrechnetGeht eine SMS an eine ausländische Nummer --> Teurer, bzw wird nicht vom SMS Paket abgezogen
SMS ins deutsche Festnetz --> Normalpreis bzw. werden mit dem Paket verrechnet.
SMS an Sondernummern sind natürlich Sonder-SMS und kosten den dementsprechenden Preis.....
-
super, danke!
aber was ich noch sagen muss:
ich habe eine sms an eine festnetznummer gesendet und sie wurde extra berechnet, ich kann das leider jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber ich kann mich auch irren... -
Und bezahlt der Empfänger im Ausland dann für den Erhalt? Irgendjemand meinte mal dass Empfangen immer umsonst sei?!
-
mmmhh....
also in meinem Fall (Vodafone SMS Paket) wird eine SMS ins dt. Festnetz (SMS to Speech) als "normale" SMS berechnet und somit mit dem Paket verrechnet.
Vielleicht mal einen Blick in die AGB`s deines Netzbetreibers werfen.....
chino
also ich kenne nun nicht die AGB`s aller NB und Tarife.
Aber meines Wissens nach ist der SMS Empfang generell kostenlos...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!