Beiträge von chino

    Heftig, wie wenig hier im "alternativen" Forum los ist. Vermutlich haben die Leute so wenig Probleme mit ihren China phones... ;)


    Wie auch immer, als Mi5 und iPhone7 Nutzer habe ich heute ganz schön Augen gemacht bei der Vorstellung des Mi Mix:


    http://t3n.de/news/mi-mix-xiaomi-apple-samsung-759258/


    So in etwa hätte ich mir einen Innovationssprung beim iPhone7 (Plus, in der Größe) gewünscht. Dann noch induktives Laden dazu und Apple würde endlich mal wieder ihrem Ruf gerecht.


    So machens dann wieder die Chinesen zum halben Preis...

    Hallo Nathalie,


    vielen Dank für die umfangreiche und informative Antwort!


    Etwas unglücklich finde ich, dass nach 12 Monaten die Tarife teurer werden. Das verringert extrem die Attraktivität und macht die Angebote sehr intransparent, wie auch in deinem Post leider. Welcher Marketing-Futzi hat sich das wieder ausgedacht?


    Da ich auch Spotify-Premium Kunde bin, sind die genannten Tarife vermutlich genau das richtige. Ich bin sicher nicht der erste der das fragt, daher hast du vielleicht eine Antwort parat: kann ich meinen bisherigen Spotify-Account auf die Abrechnung über die Telekom umschreiben?


    Und eine generelle Frage noch, da einige Kosten bei der Telekom intransparent sind: welche Gebühren kommen für die komplette Anmeldung beider Tarife auf mich zu? Also Anschlussgebühren, Rufnummermitnahme, DSL-Freischaltung, nötige Hardware, etc. pp


    Vielen Dank für weitere Infos und beste Grüße,
    Chino

    Hallo,


    ich suche:


    1. einen neuen Handyvertrag
    2. einen neuen DSL-Provider
    3. ggf. eine TV-Lösung


    Derzeitig bin ich bei Congstar und Unitymedia:
    Handy: 300 Min + 1GB LTE --- 17€ / Monat
    Zuhause: Tele-Flat + 50/2.5 MBit (Up/Down) + HD-TV (17 Sender) --- 59€ / Monat (inkl. Kabel)


    Ich brauche:
    1. Handyvertrag mit
    - min. 500-1000 Minuten in alle Netze, besser Flatrate
    - min. 1 GB Internet mit vollem LTE-Speed (min. 14 MBit)
    2. DSL mit
    - min. 50 MBit Download
    - min. 10 MBit Upload (!!!)
    3. ggf. TV-Lösung
    - möglichst übers Netz (so wie Entertain), so dass die Kabelgebühren entfallen
    - wenn möglich ARD, Pro7, Kabel1 in HD


    Die monatlichen Kosten sollten nicht höher als bisher liegen (76€).


    Ich glaube dass man da derzeitig gut was zusammenbasteln kann, finde mich aber auf den Telekom und Vodafone-Seiten nicht wirklich zurecht. Nachweis als Selbständiger wäre ab Ende April vorhanden, ansonsten privat.


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Chino

    Also um die bisherigen erfolgreichen Garantieabwicklungen von Telefonen aus deutschen Läden abzuzählen brauche ich nicht mal eine Hand. Die die ich kaputt gemacht habe, habe ich selbst kaputt gemacht, und alle anderen Handys tun es alle auch heute noch. Sind aber halt auch keine iPhones dabei gewesen, vielleicht ist da die Garantie wichtiger...


    Dennoch natürlich kein Grund, jedoch für mich zumindest auch kein Hindernis.


    Bin übrigens seit ein paar Monaten mit nem Telefon ohne Band 20 unterwegs, was bei D1 glaube ich wesentlich weniger schlimm ist als bei O2 oder E-Plus. Jedenfalls hat mein D1-Xiaomi immer deutlich besseres Netz als das parallel genutzte O2-S4 (das ja bekanntlich sehr guten Empfang haben soll).

    Das würde es schon einfacher machen, aber selbst mit Reseller Abzocke ist das Angebot ja noch deutlich attraktiver als bei irgendeinem anderen Hersteller.


    Bin jedenfalls jetzt seit längerem mit nem Mi4i unterwegs und würde es höchstens gegen ein Mi5 eintauschen, aber gegen nix anderes mehr.