Neues 6680 sehr langsam

• Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neus 6680 gekauft .Dementsprechend ist die Firmware ziemlich aktuell V 3.04.37

Mein Problem:

Wenn ich die Menutaste nach anmachen des Handys drücke ,dauert es bestimmt 5-7 sec bis ich ins Menu gelange.Ist das normal ?

Aber was mir viel mehr Sorgen macht ist die Java-Spieltauglichkeit.

Wenn ich Spiele wie Real Football 2004 oder Tomb Raider spiele ,laufen diese nur sehr langsam und stocken immer.

Bei meinem Bruder auf seinem Sony E. W800i funktionieren diese eindwandfrei.Auch das bereits vorinstallierte Snowboard 3d läuft nur widerwillig.
    Warum laufen diese Spiele so langsam ?Was kann ich dagegen tun ?

Danke im Vorraus !

Gruß Michael

• Nein!

Das mit dem Menu ist bei der ersten Verwendung nach dem Einschalten normal,
    danach geht es fix.
    So ist das auch beim Adressbuch und dem Protokoll.

Die erste Nutzung nach dem einschalten dauert etwas,
    ist wie beim PC, da dass 6680 ein ein OS hat.

Daher kannst Du es nicht mit dem W800i vergleichen,
    Handy gegen Smartphone, dass passt nicht.

Das Original Snowboard Spiel ist mit eins der ersten, die ich gelöscht habe,
    da auch bei mir die Geschwindigkeit unter alles sau war.

Ist halt ein Samrtphone, kein Gameboy ;)

Einfache Spiele laufen aber flüssig und stabiel,
    wie z.b. Snails, Snake...

• Hi!
    Auch aufwendige Symbian Spiele wie DOOM und SkyForce und Metal Bluster 2 und Carmageddon 3D und Fighters laufen schnell!

• warum dann nicht bei mir ?!?!

Habe gehört das könnte am Arbeitsspeicher liegen ?Wo kann ich nachprüfen wieviel in Verwendung ist und wie kann ich es reduzieren ?

Oder liegts an etwas anderem ?

• Besorge Dir den FExplorer (Suche),
    und Du kannst die Menu Taste lange drücken.

Und, immer schön alle Anwendungen mit "schliessen" beenden,
    dann wirst Du keine Probleme mit dem RAM haben :D

• Zitat

Original geschrieben von keito1
    Habe gehört das könnte am Arbeitsspeicher liegen ?Wo kann ich nachprüfen wieviel in Verwendung ist und wie kann ich es reduzieren ?

Der freie Arbeitsspeicher wird bei FExplorer in der Statuszeile angezeigt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Und noch ein weiterer Tip aus der Schweiz, fahr die Protokolldauer auf einen Tag runter, das brachte bei mir mit Abstand am meisten Speed zurück.
    Gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Und noch ein weiterer Tip aus der Schweiz, fahr die Protokolldauer auf einen Tag runter, das brachte bei mir mit Abstand am meisten Speed zurück.

Naja, ich habe 10 Tage eingestellt und es läuft eigentlich recht flott, aber es ist schon richtig, je kürzer desto schneller oder das Protokoll gleich auf ganz "aus"!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

deine Firmware ist alt, lass mal updaten. Die aktuelle Version ist die 4.04.07. Ich habe auch ein relativ neues 6680 und hatte auch deine alte drauf. Mit der neuen SW läufts schneller.

Grüsse

Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!