Twin-Win Zertifikate

  • Da finde ich nicht nur den Namen recht intresannt, sondern auch so.


    So wie ich es verstehe, profitiert man bei steigenden Kursen mindestens proportional zur Aktie oder zum Index, evtl. noch mehr, und bei leicht fallenden Kursen wird wird der Verlust zu einem Gewinn. Erst wenn die Aktie oder der Index einen bestimmten Wert unterschreitet, erleidet man einen Verlust.


    Aber wo sind jetzt die Nachteile ... irgendwelche muss es da doch geben.

  • Zitat

    Das Zertifikat berechtigt den Inhaber zum Erhalt eines Betrages bei Rückzahlung gemäß den folgenden drei Varianten: 1) Wenn der Schlusskurs des Underlyings oberhalb des Basispreises liegt, so erhält der Anleger den Nominalbetrag des Zertifikates zuzüglich eines Zusatzbetrages in Höhe der prozentualen Differenz des Schlusskurses des Underlyings zum Basispreis multipliziert mit dem Hebelfaktor und dem Nominalbetrag. 2) Wenn das Protect-Niveau während der Laufzeit nie erreicht oder unterschritten wurde, so partizipiert der Anleger an einem Schlusskurs unterhalb des Basispreises positiv. Der Zusatzbetrag bei Rückzahlung entspricht dann der prozentualen Differenz des Basispreises zum Schlusskurs des Underlyings multipliziert mit dem Nominalbetrag. 3) Wurde das Protect-Niveau während der Laufzeit mindestens einmal erreicht oder unterschritten, und notiert der Index am Bewertungstag unterhalb des Basispreises, so erhält der Anleger einen Betrag gemäß dem Schlusskurs des Underlyings multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.


    http://www.onvista.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!