Lidl will offenbar im T-Mobile-Netz starten

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Busienss zu unterschätzen wäre fatal. Es nutzt nämlich niemandem, irgendwelchen dahergelaufenen Teens Handys umzuhängen, in die die ihr Taschengeld von 25 €/Monat investieren. Wir hatten früher (vor Base) Jahresumsätze von bis zu 12 T€ mit maximal 10 Karten und zählten nicht unbedingt zu den Vieltelefonierern.

Die Teens zu unterschätzen ist aber auch fatal =)... Die 16/17-jährigen heute sind in 3-4 Jahren berufstätig... Wenn sie jetzt eine XX Prepaidkarte haben, werden viele aus Gewohnheit dabei bleiben...

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Die Teens zu unterschätzen ist aber auch fatal =)... Die 16/17-jährigen heute sind in 3-4 Jahren berufstätig... Wenn sie jetzt eine XX Prepaidkarte haben, werden viele aus Gewohnheit dabei bleiben...

Andrea

...die Masse ist halt doch dumm und träge... Die Masse bleibt bei der Sparkasse, bei der alten dicken Frau/dem Mann, dem beknackten Arbeitgeber und natürlich auch dem Mobilfunkanbieter... Aber die Masse hat in Einzelteile zerlegt, eh kein Geld, das es zu holen gäbe... Gibt man denen eine teure SIM, telefonieren sie halt weniger, weil die Kohle nicht reicht. Bekommen sie eine preiswerte SIM, wird telefoniert bis das Geld alle ist. Wo ist da der Unterschied???

...wenn 17-jährige mit 21 berufstätig sind, bleiben sie ein Leben lang Unterprivilegierte Gering-, bestenfalls Normalverdiener... Hardcore-Nutzer sind Leute mit brutto > 5000 € und entsprechendem Reise- und Kommunikationsaufwand. Die Masse derer ist IMHO derzeit bei D1. Zumindest, wenn ich unsere Kundschaft so betrachte (Bauträger, Banker, "Investoren") haben bestimmt 90 % D1-Karten.

Ich habe gerade mal meine Kundendatenbank gescannt (> 4000 Datensätze):

D1: 86,1 %
    D2: 10,5 %
    EPS: 3,4 %
    O2: 1 Kunde (!!!)

Portierte Nummern können natürlich nicht erfasst werden! Jedoch gehe ich mal davon aus, dass mehr als die Hälfte unserer Kunden gar nicht weiß, dass man das könnte.

Noch was... bei einigen "kleinen" Kunden ist in der jüngsten Vergangenheit zu beobachten, dass man mit 2 Handys rum rennt... -> die Discounter kommen... :top:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Ich denke, es kommt aber auch immer auf die Region an. Hier in Düsseldorf und Umgebung sind fast alle "Heavy-User", die ich kenne, bei Vodafone. (nur wenige bei T-Mobile und E-Plus)

• Das stimmt, ich habe auch immer mindestens zwei Handys dabei :D , ich kann mich einfach nicht entscheiden...aber Du hast recht, ich bin im Verhältnis gesehen wohl eher ein "kleiner" Kunde...

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Die Teens zu unterschätzen ist aber auch fatal =)... Die 16/17-jährigen heute sind in 3-4 Jahren berufstätig...........
    Andrea

Oder auch nicht, und machen die nächsten zehn Jahre weiterhin 10 Euro Umsatz im Monat! :rolleyes::D

Aber wir wollen (und müssen) mal abwarten. Vielleicht ergeht es den ganzen Billigheimern bald so wie den ersten Flatrateanbieten, sie verschwinden nach und nach von der Bildfläche!? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!