X200 Sprachqualität?

• Hallo,

ich hab mir zwischen den Feiertagen das X200 vom Mediamarkt für 99 EURO (ohne Vertrag oder Prepaid) als Zweithandy gegönnt.

Jetzt muß ein wenig Vorgeschichte kommen:

Meine Frau und ich hatten beide ein E530 mit einem O2 Vertrag. Ich hab mein 530er nach einer Woche wieder zurückgegben, weil die Verbindungs- bzw. Sprachqualität wirklich mies war. Nach einem längeren Gespräch mit dem Mitarbeiter ergab sich, dass der "tolle" Sprachprozessor in unserem Fall zu einem Problem wurde. Das Herausfiltern der Nebengeräusche schluckte dermaßen viel von der Stimme :-(

Ein Nokia 6310 (mein altes) und ein neues 6230i lösten unser Problem schnell auf - jetzt war wieder alles perfekt auf beiden Seiten zu verstehen!

Ich hab mir das X200 also mit dem Hintertürchen gekauft, dass ich es bei ähnlichem Problemchen sofort wieder zurückgeben könnte...

...aber das ist nicht nötig! Die Sprachqalität ist ein "büschen" metallisch - aber klar und vor allem richtig laut :-)

Bei dem günstigen Preis hat man wohl auf den "fortschritlichen" Spracheumel verzichtet - zu meinen (sehr persönlichen) Glück ;-)

herzliche Grüße aus Hamburg

PS. in einem anderen Treat wurde nach der Leuchtdiode gefragt:

Man kann sie unterschiedlich einstellen. Bei mir: leuchtet nur beim Klingel und Wecken - ansonsten ist sie aus. Blickt also auch nicht um anzuzeigen, dass ich Netzempfang habe...wäre auch wirklich nervig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!