K750i teilweise 0176 Nummern nicht erreichbar

• Habe an meinem K750i folgendes Problem beobachtet: Wenn ich versuche vergebene 0176nummern anzurufen, teilt mir eine freundliche Stimme mit, dass diese Rufnummer nicht vergeben sei . Dies ist allerdings nur bei 2 Nummern der Fall.
    Habe meine Simkarte deshalb mal in mein altes Motorola gesteckt und beide Nummern waren problemlos erreichbar.
    Hab selber O2 und neine 0176er Nummer.
    Das kuriose...Bei unserem Festnetzanschluss (alice) funktionieren die beiden Nummern auch nicht.

Für eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar :)

Tapetenschwester

• Re: K750i teilweise 0176nummern nicht erreichbar+HILFE

Willkommen!

Das mit Alice könnte ein Routingproblem von Alice sein.
    Das mit Motorola vs. K750i erscheint mir extrem merkwürdig, auf Anhieb nicht erklärbar. Die Ansage kommt definitiv von o2. Aber warum das K750i das auslösen sollte? :confused:
    Ist es ein o2 K750i, rein interessehalber gefragt? Wobei das eigentliche keinerlei Rolle spielen dürfte.

Wählst Du die Nummern aus dem Telefonbuch oder manuell eingetippt?

Vergleiche nochmal, ob Du wirklich exakt die Nummer wählst, die offenbar auf Deiner SIM gespeichert ist und gib sie mal manuell ein und wähle dann, falls Du das nicht ohnehin tust.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das K750i ist von O2. Die Rufnummern habe ich erst aus meinem Telefonspeicher eingetippt, dann manuell...und alle Variationen durch (+49 etc)
    Aber diese beiden Nummern werden als nicht vergeben erkannt (Ansage).Alle anderen 0176er Nummern funktionieren.
    Und mit O2 Simkarte im Motorola kann ich diese 2 Problemnummern ebenfalls erreichen, woraus ich schlußfolgere, dass das Problem bei meinem Telefon liegen muss. Nur ich weiß nicht was es sein könnte und warum es streiken sollte, zumal alles andere funktioniert.

• Re: K750i teilweise 0176nummern nicht erreichbar+HILFE

Wie alt ist diese SIM? Wie alt das Motorola?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe dafür wie gesagt keine Erklärung.
    Frag mal bei o2 nach, was die dazu sagen. Erst recht, wenn das k750i von o2 ist (bei o2 gekauft), würde ich mal nachfragen.

Hast Du noch eine andere SIM z.B. eines anderen Betreibers, die Du mal in Deinem K750i testen kannst? Dann lösche mal die Nummer aus dem internen Speicher des K750i und gebe die Nummer korrekt per Hand über die Tastatur ein und wähle sie.

• Dann bastelt das K750 die Nummer offenbar irgendwie um. Sage ich jetzt mal so laienhaft.
    Oder die Nummer ist nicht korrekt und nicht vergeben, falls nicht gerade Alice UND T-Mobile ein Routingproblem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!