Winterdienst - gibt es keine einheitlichen Regelungen für Bs und ABs?

• Hallo!

Ich war gestern abend und heute morgen mit dem Auto unterwegs. Gegen 23 Uhr hat es dann angefangen zu sauen und natürlich ist es klar, daß da nicht gleich ein Räumfahrzeug Gewehr bei Fuß steht.

Was mich jedoch sehr erschrocken/gewundert/geärgert hat, war die Heimfahrt gegen 05:30 Uhr - auf den Straßen war immer noch nichts gemacht obwohl man ja seit über 6 Stunden weiß das es saut. :flop:

Es handelt sich hierbei um eine Bundesstraße im südlichen Landkreis (B17); vom nördlichen und westlichen Landkreis (B10, B16, B2) kenne es nämlich anderes: Da fährt auch um 3 Uhr nachts unter der Woche ein Räumer falls es erforderlich ist... :top:

Gibt es denn keine Vorschriften wann und wie oft Gemeinden Hauptstraßen, ABs und Bundesstraßen räumen müssen? Schließlich zahlen wir dafür ja Steuern... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also dass die B17 nicht geräumt wurde, kann nur ein seltener Zufall sein. Normalerweise wird im PLZ-Bereich 86 super geräumt und immer fix. Sobald die erste Flocke fällt, sind die Unimogs unterwegs.

Wenn du es mal richtig schlecht erleben willst, musst du mal aus Bayern rausfahren, nach NRW z.B. Die haben gar keine Räumfahrzeuge, wie mir scheint. Sitze hier seit zehn Tagen in Witten zu Gast und habe hier im Wohngebiet nicht ein Räumfahrzeug gesehen, obwohls hier gut geschneit hat an mehreren Tagen

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus ..............
    Wenn du es mal richtig schlecht erleben willst, musst du mal aus Bayern rausfahren, nach NRW z.B. Die haben gar keine Räumfahrzeuge, wie mir scheint.

Das habe ich ja jetzt wohl nicht gelesen!:D Räumfahrzeuge sind schon vorhanden, allerdings wird wohl größtenteils nur auf Autobahnen und deren Auf- und Abfahrten geräumt. Ansonsten wird meist einfach Salz auf den Schnee geschmissen, in der Hoffnung, daß es bald wieder taut!:cool:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus ........Sitze hier seit zehn Tagen in Witten zu Gast und habe hier im Wohngebiet nicht ein Räumfahrzeug gesehen, ............

Naja, Witten ist ja fast Niemandsland, da möchte man nicht mal tot überm Zaun hängen! In Witten-Herbede hing ich vor Jahren auch mal fest, scheinbar gibts da wirklich kein Salz! :rolleyes::D

• Ich freue mich jede Nacht in den letzten Tagen gegen 2 Uhr über den Engelsgesang-gleichen Sound des Räumsfahrzeuges, der bei der Bulente gegenüber mitten in der Nacht die Ausfahrt streut. Herrlich, das macht Freunde :D Und der Kerl hat richtig Spaß dran. Unter ner Stunde und mit aufheulendem Motor und Drifts geht gar nix :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Fahre täglich die A44 (direkt an Witten vorbei) zur Arbeit.
    Normalerweise wird auch bei uns im Pott verhältnismäßig zügig gestreut.
    Als das ganze Chaos bei uns vor einigen Tagen anfing, da waren die Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen schon in den frühen Morgenstunden freigestreut.

Am Donnerstag war es jedoch eine echte Frechheit, da war kein Streuwagen weit und breit zu sehen. Selbst die Autobahnen waren noch richtig eingesaut und dass obwohl Schneetreiben angesagt war ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich hasse diese Räumfahrzeuge, machen den ganzen schönen Schnee weg, und sauen einem dann noch die Karre mit Salz voll :rolleyes:

Ich wär dafür räumfreie Straßen anzuschaffen! Dann machts Autofahren immer Spaß, und die ganzen Schleicher halten einen nicht auf.

Trialer :D

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!