Kleinere Alternative zum 9300

• Hallo,
    ersteinmal: Frohes neues Jahr:

ich suche ein Handy, möglichst von Nokia, das kleiner ist als das 9300.
    Was ich auf jeden Fall benötige ist eine realtiv Kompfortable Terminverwaltung.
    Schön wäre Kamera, Bilder und Töne zu den Kontakten und die Möglichkeit emails bequem abzurufen.
    Gibt es da ein Handy zu?

Liebe Grüße
    Andrea

• Also würde dir dann mal einfach ein Serie60 Gerät vorschlagen. Da hast du bis auf das kleinere Display und keine qwertz Tastatur nicht sooo viele Abstriche (klar mit einem Commi nicht direkt zu vergleichen, für deine Ansprüche müssten diese Geräte aber hin kommen)

Aktuelle Geräte wären z.b 6680, N70 oder N90 (ist aber wieder etwas grösser)
    Wenn du dich noch 1-2 Monate gedulden kannst, kommen auch eine ganze Reihe neue Serie60 Geräte raus, wie z.b N80, N71 ,E70. Kannst dir ja mal ein paar Modelle raussuchen ,oder noch eine etwas genauere Vorstellung für dein neues Gerät posten. :) z.b Internet Browser wichtig, UMTS wichtig, villeicht w-lan u.s.w...

Frohes neues Jahr :D

Gruss

• Wichtig für mich:
    Email Client
    Infrarot
    Bluetooth
    Terminverwaltung mit Erinnerungsfunktion, möglichst mit Anzeige der Tages, oder Wochentermine
    Klingeltöne für Personen einstellbar + Bilder
    Kamera

Nicht wichtig:
    UMTS
    W-Lan
    Internet

• Hmm, Infrarot gibt es bei keinem Series60 Gerät derzeit, wenn ich mich nicht irre. Eventuell wäre das 6270 etwas für Dich.
    Hat eine große Tastatur und ein sehr großes Display, da es ein Slider ist.
    E-Mail's kannst Du damit auch versenden und empfangen, Bluetooth, Infrarot, Terminverwaltung mit vielen Funktionen (Wochenansicht in Uhrzeitanzeige aufgegliedert z.B.), versch. Klingeltöne möglich und ne 2MP Cam.
    Der Speicher ist mit MiniSD erweiterbar (128 MB liegt bei), Programme lassen sich allerdings nur als Java-Applikationen nachinstallieren, weil Series40.

Grüße Chris

• Wenn ich auf Infrot verzichten würde, würdet ihr eher das 6270 oder das n70 empfehlen?

• Zwecks Erweiterung und der besseren Verarbeitung würde ich das N70 nehmen.

Habe es selber und muss sagen, ist schon ein :top: Teil

Frohes Neues!!

• Also in punkto Terminfunktion im vergleich mit Commis kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich kein Commi habe.
    Bei neueren Serie60 Geräte (N70 z.b) wird der nächstanstehende Termin vorne auf den "Desktop" angezeigt. So dass man den überblick hat.
    Villeicht könnte hier bei TT ja mal jemand die Terminverwaltung von Serie60 Geräten mit der Terminverwaltung des 9300 vergleichen...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!