D600: Display kaputt

• Re: D600: Display kaputt

Zitat

Original geschrieben von blafasel
    Ich habe das Handy aus der Hosentasche genommen und auf den Tisch gelegt. Nach ca. 15 Min. leuchtet das Display hell auf (kein eingehender Anruf) und es reisst ein.
    Ich habe also jetzt unter dem Schutzglas einen sternförmigen Riss in der Folie (?), das Display ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Mir ist das Telefon weder runtergefallen noch war sonst irgendwas auffälliges.

Ja,ja,... :rolleyes:

und die Erde ist eine Scheibe,gelle??? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das ist das letzte von Samsung, das lasst euch nicht gefallen.
    Ihr habt für ein Handy mit Support bezahlt, das heißt ihr müsst Support bekommen.

Macht euch keine Sorgen, dafür muss Samsung aufkommen.

Fahr mal runter!Support bekommt man auch ,aber nicht wenn man durch Eigenverschulden ein LCD crasht! :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Frage ist, wie soll der Riss ins Dislpay direkt kommen, wenn das Schutzglas unbeschädigt ist. Wenn du wirklich Zeugen hast, solltest du es drauf ankommen lassen, die Hotline auf die Zeugen aufmerksam machen und auf Garantiereparatur bestehen.
    Wobei ich mir diesen Schaden schwerlich OHNE Eigenverschulden vorstellen kann.....

• Man kann ein Lcd auch durch das bloße Verdrehen in der Hosentasche crashen...

Gruss
    beugelbuddel

• Im Zweifel für den Kunden. Innerhalb der ersten 6 Monate wird ein Verschulden bei der Herstellung des Gerätes zum Nachteil des Herstellers vermutet. Dieser muss also beweisen, dass es nicht sein Verschulden war. Erst danach dreht sich das Spielchen um.

Sollte das Gerät im regulären Betrieb (ein Handy ist kein rohes Ei!) abschmieren, würde ich es drauf ankommen lassen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hersteller Schrott zusammenbauen und am Ende den Kunden im Regen stehen lassen wollen. Die Fälle kenne ich nur von unseren nordeuropäischen "Edel"produkten (Kondenswasser wird zum Wasserschaden umgedichtet o.ä.), sind aber sicher bei allen Herstellern denkbar.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Im Zweifel für den Kunden. Innerhalb der ersten 6 Monate wird ein Verschulden bei der Herstellung des Gerätes zum Nachteil des Herstellers vermutet. Dieser muss also beweisen, dass es nicht sein Verschulden war. Erst danach dreht sich das Spielchen um.

Und der Hersteller hat dokumentierte Prozesse und so weiter und sofort.... ;)

Letztendlich kommt es wohl eher darauf an,auf wessen Tisch dieser Fall kommt und ob dies dem Kunden zugute kommt oder nicht? ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Nein, dokumentierte Prozesse reichen noch nicht, man kann viel dokumentieren. Der ordnungsgemäße Fertigungsprozeß sagt nichts darüber aus, ob ein Konstruktionsdefekt o.ä. vorliegt. Ein Artikel hat für den verwendeten Zweck zu funktionieren. Spart der Hersteller z.B. an Kosten und baut die Teile für die vorgesehene Verwendung zu wackelig (daher meine Anmerkung bzgl. Handy und dem rohen Ei...), was sollen ihm da noch Dokumentationen zur Fertigung bringen? ;)

Es ist nur bei offensichtlichen Fällen denkbar, dass sich ein Hersteller bei Garantiefällen im ersten halben Jahr herauswinden kann. Versuchen werden sie es aber womöglich trotzdem, könnte ja sein, dass der Kunde nachgibt.

• beugelbuddel: wenn du keine ahnung hast, einfach mal die klappe halten. deine vermutungen sind blödsinnig.
    @rest: genau, entweder 20+ eur zahlen für KVA oder entsorgen oder reparatur.
    wenn der 1. samsung-mitarbeiter am telefon gleich gesagt hätte, dass das was kosten soll, hätte ich das ding vermutlich gar nicht erst eingeschickt. ich habe seit 12 jahren handies und noch nie nen display-riss gehabt.

• Ich habe seit 1993 Handys, und mir sind auch schon Geräte während des normalen Betriebs zerbröselt. Einen Gebrauchsgegenstand des Alltags kann man aber nun einmal auch etwas fester anfassen. Ein Hersteller hat derartige Geräte für den erwarteten Verwendungszweck tauglich zu bauen und darf nicht darauf bauen, dass man die Teile auf dem Samtkissen durch die Lande fährt. Macht er das nicht, bekommt er womöglich zerbröselte Teile zurück, und ab einer gewissen Häufigkeit werden die nächsten Geräte auf wundersame Weise wieder stabiler sein. Läßt sich die Horde Lemminge aber abschütteln, kann munter weiter an der Wertigkeit gespart werden.

• Zitat

Original geschrieben von blafasel
      beugelbuddel: wenn du keine ahnung hast, einfach mal die klappe halten. deine vermutungen sind blödsinnig.

:mad:

Von welchem Baum bist Du denn gesprungen? :eek: :flop:

Ich habe seit xxx-Jahren mit Handys zu tun und weiß wovon ich spreche!
    Habe min. schon über 50 Handys im Gebrauch gehabt und es noch nie erlebt,daß ein LCD einfach so zerbricht.Ich bin auch nicht der Einzige der diese Meinung hier vertritt... ;)

Also zügle hier deine Worte! :mad:

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!