Welcher von den folgenden Lcd-Tvs soll ich morgen kaufen?!Bitte um Hilfe

• Huhu Leute

Ich möchte mir nach langem hin und her einen LCD-TV kaufen,die Frage ist nur welcher?! :)
    Er soll 32" haben,optisch ansprechend sein,und technisch natürlich in der oberen Liga mitspielen.

Hier habe ich mal folgende Geräte ausgesucht:

Samsung LE-32R51B :Samsung LE-32R51B - Breitbild LCD Fernseher HD-ready, Format 16:9, Bildschirmdiagonale 81 cm, Kontrast 800:1 (dynamischer Kontrast 3000:1), Helligkeit 500 cd/m², 1 Tuner, Progressive Scan, SRS Tru Surround XT Soundsystem, PiP (Bild in Bild), HDMI-Schnittstelle, Inkl. Standfuß

Samsung LE-32R41B :Samsung LE-32R41B - LCD- TV HD-ready, Bildschirmdiagonale: 81 cm, Kontrast: 800:1 (dynamischer Kontrast 3000:1), Helligkeit: 500cd/m², Auflösung: WXGA (1366 x 768), Tuner, Videotext mit 1000 Seitenspeicher, Bild-im-Bild Funktion, Digitaler Kammfilter, Zoom-Funktion, Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP Komponenteneingang) 2 SCART-Anschlüsse, S-Video, Video (Ein/Aus), PC-Anschluß (D-Sub),
    mehr...
    Kopfhöreranschluß, Maße: 79,7 x 59,2 x 9,9 cm, Gewicht: 16,8 kg,

Samsung LE-32T51B :Samsung LE-32T51B - LCD-Fernseher, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 81 cm, Kontrast: 800:1, Helligkeit: 500 cd/m², Auflösung: WXGA (1366 x 768), Betrachtungswinkel: 170° / 170°, Digitaler Kammfilter, DNIe (Digital Natural Image Engine), Tuner: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L', NTPB, Tonsystem: Nicam/A2 Stereo, Lautsprecherleistung: RMS 2 x 7,5 Watt, Grafisches Bildschirmmenü, Sleep-Timer
    mehr...
    , Videotext (10 Seitenspeicher), Bild-Modi: Custom, Standard, Dynamic, Movie, Bild-im-Bild Funktion, Zoom-Funktion, Anschlüsse: DVI mit HDCP, Komponenteneingang, SCART, S-Video, Video, D-Sub, Antenne, Kopfhörer, Maße (BxHxT in mm): 914 x 529 x 104 (ohne Tischfuß), Gewicht: 13 kg (mit Tischfuß), Wandhalterung WMTL-4001 optional

LG Electronics RZ-32LZ50 : LG Electronics RZ-32LZ50 - Stereo-LCD-TV-Gerät im 16:9-Format 81 cm Bildschirmdiagonale erhöhter Betrachtungswinkel durch S-IPS-Technologie (176°) auch als PC-Monitor nutzbar Auflösung WXGA: 1.366x768 Pixel Farbtiefe: 16,7 Mio. Farben TOP-Videotext ACMS+ 100 Programmspeicherplätze Sound: 2x 10W Anschlüsse: 2 Scart, S-Video, YUV, RS-232 (nur Update), DVI-I

LG Electronics 32LX2 :LG Electronics 32LX2 - TV-LCD HD-ready, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 82 cm, Kontrast: 1200:1, Helligkeit: 450 cd/qm, Auflösung: 1366 x 768 Pixel, Betrachtungswinkel: 178°/178° Grad, HD ready, Digitaler Kammfilter, Empfangsnormen: PAL/SECAM B/G, D/K, PAL I/I', SECAM L/L', NTSC-AV (3,85/4,43 MHz), ACMS+, 100 Programmspeicherplätze, TOP-Videotext mit 1.000 Seitenspeicher, PiP, Double

Toshiba 32WL56 :Toshiba 32WL56 - LCD-TV HD-ready, Bildschirmdiagonale 82 cm, Kontrast 800 : 1, Helligkeit 500 cd/m², Auflösung WXGA 1366 x 768 Pixel, Betrachtungswinkel 176 °, Reaktionszeit 10 ms, Synthesizer-/Hyperband Tuner, 100 Programmspeicherplätze + 5 AV, Kindersicherung, Videotext, Megatext (2100 Seiten), Unterseitenspeicherung, Bild auf Text, Anschlüsse 2x SCART (1x RGB, 1x S-VHS, 2x AV), 1x S-VHS
    mehr...
    (Hosiden), 1x Video (Cinch), 3x Audio (Cinch), HDMI (inkl. HDCP), PC-Eingang (D-Sub), Ausgänge: Audio Out (Cinch), Video Out (Cinch), Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 :Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 - TFT-Display HD-ready, 32-Zoll-Wide-Screen-LCD (81cm Bildschirmdiagonale), 1.366 x 768 Pixel Auflösung, 8ms Reaktionszeit, Helligkeit: 550 cd/m², Kontrast: 1000:1, Betrachtungswinkel: 176 Grad, Mulit-Norm-TV-Tuner (PAL/SECAM), VHF/UHF/Kabel, Teletext, HDTV-geeignet, Anschlüsse: Analoger Eingang (D-Sub), DVI-D, 3x Scart, S-Video, Composite, 8-sprachiges On-Screen-Menü, Maße: 580 x 792x 240 mm, Gewicht: 19,3 kg

Sony KDL-S32A11 :Sony KDL-S32A11 - LCD-Fernseher HD-ready, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 80 cm, Kontrast: 480 cd/m², Helligkeit: 1000:1, Auflösung in Pixel: 1366 × 768, Betrachtungswinkel: 178 Grad, Reaktionszeit: 8 msec, Videostandard: NTSC, PAL, Secam, Digitaler Kammerfilter 3D, Rauschunterdrückung, Tuner: UHF/VHF/CATV/HYPER (Satellit) mit Senderbenennung, integrierter DVB-T-Receiver, 2x 10 Watt Lautsprecherleistung, Dolby Virtual, BBE Digital, DSP, Dolby Pro Logic, Menü in 17 Sprachen, Sleep-Timer, Kindersicherung, Videotext mit EPG, 250 Seitenspeicher, Anschlüsse: Kopfhörer 3,5 mm-Klinke, AV-Chinch-out, HF-in, 2x Scart, 4pin-Eingang, Digitalausgang, HDMI, Komponenteneingang, Maße: 792 x 564 x 99 mm, Gewicht: 16 kg, Standfuß inklusive, Wandhalterung optional

So das wären erstmal alle Geräte die für mich interessant sind!
    Mein Budget liegt bei 1300€.
    Ich hoffe das mir der ein oder andere LCD Besitzer helfen kann.
    Ich war schon mehrfach bei MM und Saturn,allerdings kann man dort mangels guter Kabelübertragung sich kein Urteil bilden.
    Also ran an die Tasten,ich möchte mir morgen ein Gerät kaufen :D

Gruß

Jules

Ps:Suche habe ich benutzt,jedoch nichts passendes gefunden.
    NY-Kanis Thread lass ich mal außen vor.

• Hi,

wenn du einen Samsung nimmst, nimm die R-Reihe, die T-Reihe soll etwas minderwertiger sein, was die Qualität und die Reaktionszeit betrifft.

Und achte auf jeden Fall auf folgendes:

-offizielles "HD ready"-Logo. HDTV-geeignet heisst oftmals nur, dass das Panel HDTV darstellen kann, aber sagt nichts über die Art der Anschlüsse, HDCP-Unterstützung etc. aus

das folgende sollte bei "HD ready"-Geräten ohnehin selbstverständlich sein, trotzdem noch mal separat:

-achte darauf, dass der digitale Anschluss (HDMI oder DVI) den HDCP-Kopierschutz unterstützt

-das Gerät sollte auch analoge Highdef-Anschlüsse haben, also YUV(Komponenten) und am besten auch VGA D-Sub für Anschluss DVD-Player mit Progressive Scan, NextGen-Spielekonsolen, PC

Persönlich würde ich dir zum Samsung 32R41B oder 32R51B raten. Sind beide technisch absolut identisch und unterscheiden sich nur die Frontleisten. Hab auch einen Samsung aus der R-Reihe und bin absolut zufrieden.

Toller Fernseher, Qualität von analogem Kabelfernsehen ist für einen LCD wirklich in Ordnung, digitales Kabelfernsehen und DVD über YUV sehen sehr gut aus und HDTV-Darstellung (konnte ich bislang mangels HDTV-Sender nur mit der Xbox360 und PC testen) sieht scharf und lecker aus.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Melone

Danke für den Link

D-Love

Danke für deine Infos.Die beiden Samsung sind bei mir auch in der engeren Auswahl...
    Ich nutze den Tv zu 50% zum fernsehen,40% Xbox360 und 10% Pc/Internet...
    Ist der Kontrast von 800:1 ausreichend?!
    Bei MM stand ein Samsung mit 3000:1,dagegen sah der 800:1 von den Farben ziemlich mager aus....Ich weiß nun nicht,ob der 800:1 total falsch eingestellt war,oder die Qualität tatsächlich dem entspricht was ich da gesehen habe.
    Andererseits habe ich einen 32"Samsung LCD mit 3000:1 bei Saturn für 1399 gesehen....
    Die genaue Produktbezeichnung hab ich nicht zur Hand....
    Was meinste dazu?Ist der Unterschied immens?!

• Diese 3000:1 oder gar 5000:1 bei den Samsungs sind immer der sogenannte "dynamische" Kontrast. Die haben alle "nur" 800:1, wobei das für LCD-Fernseher schon relativ hoch und gut ist.

Ich kann dir zwar nicht genau detailiert erklären, was der dynamische Kontrast ist, aber ich vermute ganz stark, dass sich dieser aus Zusammenspiel von Optimalkontrast und dem Helligkeitssensor ergibt. Das heisst, bei ausgeschaltetem Helligkeitssensor hast du max. 800:1, wenn du ihn (zusammen mit dem Optimalkontrast) aktivierst, was bedeutet, dass der LCD z.B. im Dunkeln die Stärke der Displaybeleuchtung herunterdrosselt, wird man dann wahrscheinlich auf die 3000:1 kommen.

Es braucht ein paar Tage bis man sich dran gewöhnt hat, dass der LCD ab und zu selbst die Helligkeit herunter regelt, aber nach kurzer Zeit bemerkt es gar nicht mehr. Wenn man abends in dunklen Räumen mit wenig Licht schaut, würde ich auf jeden Fall empfehlen, ihn einzuschalten, da einem sonst im wahrsten Sinne des Wortes die Augen ausbrennen. Zudem bekommt man dann auch ganz gute Schwarzwerte.

Für die Xbox360 würde ich übrigens die Verwendung des VGA-Kabels empfehlen. Mit dem kommt man mit 1360x768 sehr dicht an die native Auflösung ran und der TV muss nicht selbst hochrechnen. Außerdem ist 720p über Komponenten ein bisschen überscharf meiner Ansicht nach. Außerdem kann man dann PiP mit TV und externen Quellen nutzen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Danke auch für diese Info!
    Bzgl Xbox360 wollte ich eigentlich das mitgelieferte HD-Kabel nutzen...
    Falls mich die Bildqualität nicht überzeugt kann ich ja immernoch zum VGA Kabel greifen.
    Werde mich morgen direkt Vorort zwischen den Modellen LE-32R41B und LE-32R51B entscheiden.
    Trifft von den Anschlüssen alles,was du mir mit auf den Weg gegeben hast.

NY-Kani

Nunja dieses Gerät habe ich auch Vorort unter die Lupe genommen.
    Was dagegen spricht:

-Verarbeitung(fühlt sich billig an)
    -Kontrast von 600:1
    -Reaktionszeit von 16ms

Gruß

Jules

• Nabend,

Hab mir kürzlich den Samsung LE-32M51B selber geschenkt, den hast du nicht in der Liste, dürfte auch dein Bugget sprengen.

In der c´t sind kürzlich einige LCD´s getestet worden, die haben allen nicht sonderlich gut ausgesehen, u.a. das Modell von mir auch. Selbst 3500,- Phillips-TVs waren nicht besser.
    z.b. Soundqualität wie ein Kofferradio, was leider wahr ist, der klingt echt wie aus der Mülltonne, was mir aber egal ist, die internen Lautsprecher sind sowieso aus, da ich ein Surroundsystem habe.
    Dafür war der Samsung der einzige mit halbwegs gutem Bild am HDMI-Eingang, die Technik ist noch nicht ausgereift.

Was Verarbeitung betrifft, die ist o.k. aber nicht hochwertig, es ist Plastik und mehr brauchst du auch in der Preisklasse nicht erwarten.

Farben und Kontrast sind allererste Sahne, ausser bei Schwarz-/Grautönen haben die Samsungs Probleme, die sind blass.
    Derzeit hab ich eine dbox2, DVD-Player und meinen Videoserver dran angeschlossen und selbst vom PC mit ner älteren Radeon-Karte hab ich ein 1a Bild.

Als Tip, wenn du das Teil an die Wand schrauben willst, die Halterungen muss man extra kaufen, kosten ab ca. 125,- aufwärts.

Noch ein Tip, kauf das Teil im Inet und nicht beim Blöd oder Geiz-Markt, die sind viel zu teuer da. Ich hab trotz Speditionskosten locker 25 % weniger bezahlt, als das Teil beim MM gekostet hätte und dort war er schon 200,-€ unter der unverbindlichen Preisempfehlung.
    Daher würde ich lieber an deinere Stelle noch 150,-€ drauflegen und ein deutlich besseres Modell kaufen als die vorgeschlagenden Samsungs.

und noch ein tip, verlasse dich nicht auf die optischen Eindrücke beim MM und Co. billige TV´s werden dort immer absichtlich schlecht eingestellt, um die Kunden zu teureren zu verleiten, weil die ja ein erheblich besseres Bild habem.

• Ich hatte beim Toshiba 32WL56P zugeschlagen weil er Testsieger in verschiednen Zeitschriften War. Hat zwar ein wirklich schönes Bild und ist gleichmäßig ausgeleuchtet bietet aber vergleichsweise nur wenige Anschlüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!