Tanzschule in/bei FFM gesucht... ;)

• So, nachdem sich olle BB007 jahrelang um so Unwichtigkeiten wie Handys gekümmert hat, ist es langsam an der Zeit, sich den wirklich entscheidenden Sachen des Lebens zu widmen... ;)

Ich habe mal vor langer langer Zeit einen der üblichen Grundkurse belegt, den man gruppendynamisch so mit 15, 16 Jahren macht. Obgleich grundsätzliches Rhytmusgefühl durchaus vorhanden ist, sind die richtigen Schritte irgendwie doch nicht mehr so recht abrufbar.

Der eigentliche Auslöser war eine Sylvesterparty gestern (wann auch sonst... :D ), auf welcher ich zum ersten Mal nach Jahren feststellen musste, dass irgendwie alles wech ist. Gut, ich hatte eine klasse Ausrede: Meine Tanzpartnerin, mit der ich damals den Kurs absolvierte, und mit der ich es nun gestern nach all der Zeit wieder mal versuchte, liess mich ausgerechnet zum Abschlussball sitzen... :( OK, war nicht ihre Schuld; ihre doofen Eltern hatten Urlaub gebucht.

Wie auch immer - da muss jetzt was passieren. Außerdem ist das dann auch gleich späte Rache - sie ist nämlich diejenige welche, die dran glauben muss... :D

Gesucht wird eine Tanzschule irgendwo im Bereich Frankfurt/Main. Google kann ich selber bedienen, daher wären Tipps von Menschen mit persönlicher Erfahrung (oder Tipps, wo man solche findet) willkommen. Das Ganze soll nach Möglichkeit nicht zu sehr auf Jugendliche/fette Partystimmung getrimmt sein, sondern eher so eine gemütliche, entspannte und vor allem unverkrampfte Atmosphäre für die Generation 30+. :D

Jegliche hilfreiche Tipps zu diesem zugegebenermaßen schwierigen Themenkomplex sind herzlich willkommen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Biste nicht etwas zu jung für die Midlife-Crisis? ;) :D

Da ich ja hier aus der Umgebung komme, fühl ich mich mal angesprochen (um auch noch einen sinnvollen Satz hier von mir zu geben, der halbwegs BTT ist :D)... Ich kenn nur eine Tanzschule in Hofheim / Ts und in Wiesbaden müsste es die eine "alteingesessene" noch geben. Werd mich aber mal erkundigen, grad gestern erzählte mir einer meiner besten Freunde, dass ein anderer guter Freund - oh Wunder - in einer "Teenynachholaktion" :D in 2005 nochmal nen Tanzkurs wo gemacht hat. Also ideal, den besagten Herrn mal drauf anzusprechen und sich auch nach seinen neusten Lebensumständen zu erkundigen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Biste nicht etwas zu jung für die Midlife-Crisis? ;) :D

Dass ausgerechnet DU mich das fragst... :rolleyes: ;)

Und BTW: Ja, richtig geraten... :D (kleiner Insider)

Zitat

Ich kenn nur eine Tanzschule in Hofheim / Ts und in Wiesbaden müsste es die eine "alteingesessene" noch geben. Werd mich aber mal erkundigen, grad gestern erzählte mir einer meiner besten Freunde, dass ein anderer guter Freund - oh Wunder - in einer "Teenynachholaktion" :D in 2005 nochmal nen Tanzkurs wo gemacht hat. Also ideal, den besagten Herrn mal drauf anzusprechen und sich auch nach seinen neusten Lebensumständen zu erkundigen :D

Mach das mal - klingt nach einem sehr ähnlichen Setup... :D

bungee1:

Die Seite hatte ich natürlich schon ergoogelt, und da gibts natürlich auch haufenweise Adressen. Ich war halt wie gesagt auf der Suche nach 1st hand hints... ;)

Was ist eine Tanzschulbörse? :confused:

• insideretip...
    http://www.tskratz.de/

die beste tanzschule bei uns im umkreis, da diese zu belustigung aller im abendlichen stau stehenden keine vorhaenge vor ihren fenster hatten.... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ähm,Tanzschulsuche und Tanzpartnerbörse vermischt....

;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Partnerin ist wie gesagt vorhanden; DIESE Hürde ist also bereits überwunden... ;)

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Biste nicht etwas zu jung für die Midlife-Crisis?...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass ausgerechnet DU mich das fragst...

Und BTW: Ja, richtig geraten... (kleiner Insider)
    ...

Ist doch immer wieder schön, wenn sich ein "Senior Guru" mit einem "Lebenslänglichem" "streitet"... ;-)

Da ich nix zum eigentlichen Thema beisteuern kann... BTT please!

Grüße und gutes Neues an alle,
    Guido

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass ausgerechnet DU mich das fragst... :rolleyes: ;)

Und BTW: Ja, richtig geraten... :D (kleiner Insider)

Irgendeiner musste doch fragen :D

So, inzwischen ist auch ne Antwort von meinem guten Freund da:

Zitat

Die Tanzschule, die ich empfehlen kann, nennt sich Monika Bauer:
    http://www.monika-bauer.de/
    Wir hatten ein Tanzlehrer Pärchen, so Ende 20, die waren gut drauf und haben die Sachen locker vermittelt. Der Altersdurchschnitt war so bei Mitte/Ende 30, also keine Teenies ;)

Mehr kann ich Dir auch nicht zu sagen, deshalb hab ich die Infos aus erster Hand hier direkt reinkopiert :)

P.S.: Hoffe das beseitigt Deine MLC :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nur der Vollständigkeit halber: Das mit der Midlife Crisis hast DU in den Raum gestellt. Ich hab zwar auch keinen anderen Namen für das Ganze (warum auch? ;) ), aber eine Midlife Crisis ist es ganz sicher nicht. Wobei das gar nicht mal das Schlechteste wäre - dann wüsste man zumindest rein analytisch gesehen, woran man eigentlich leidet. Würde Deinen Kollegen die Arbeit erleichtern... :D:D

Abgesehen davon: Für so ne Therapie ist - einschl. Deiner exorbitanten Vermittlungsprovision - mit Sicherheit deutlich mehr fällig als für den Tanzkurs. Wahrscheinlich hänge ich dann eher noch zwei, drei Fortgeschrittenenkurse hinten dran - kostet in Summe immer noch weniger und macht wahrsch. deutlich mehr Spass. Gut, die Pessimisten könnten anmerken, dass dies das wie auch immer geartete Problem (welches - wir erinnern uns - auf jeden Fall keine MLC ist :D ) nicht löst. Nunja, das Tanzproblem löst es aber auf jeden Fall schon mal... :D:D

Jedenfalls danke für den Tipp - auf die war ich auch schon gekommen. Die Startseite klang mir irgendwie so reichlich professionell (von wegen durch die Kante jetten, neueste Trends holen usw.), aber ich denke, das passt. Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!