Rufnummermitnahme Prepaid zu Prepaid

  • Soweit ich weiss bieten bei prepaid das nur Vodafone CallYa sowie T-Mobile Xtra an. Bei den derzeitigen Discountern bin ich nicht informiert, aber ich glaube da machen das auch einige.

  • sofern man easymobile.de (im T-Mobile-Netz) als Prepaid-Anbieter einstufen kann, ist auch die Rufnummernmitnahme zu easymobile möglich. easymobile berechnet hierfür keine Kosten.

  • derzeit bieten alle Discounter im D1-Netz (easymobile, klarmobil, simply) die Rufnummernmitnahme an.


    Im E+ Netz ist sie bei den Discountern leider nicht möglich :(


    o2 Loop berechnet für die Rufnummernmitnahme 22,50 Euro wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt (ausgehend), die Rufnummernmitnahme bei den Discountern ist kostenlos (eingehend).

    Weitgehend harmlos ...

  • Hab ich das richtig verstanden? wenn ich eine F&E-Karte von Debitel habe, kann ich die Rufnummer nicht zu einem "Billigkarten"-Anbieter mitnehmen, wenn er mit dem E+Netz arbeitet. D1 und o2 Netze sind also möglich?

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    Hab ich das richtig verstanden? wenn ich eine F&E-Karte von Debitel habe, kann ich die Rufnummer nicht zu einem "Billigkarten"-Anbieter mitnehmen, wenn er mit dem E+Netz arbeitet. D1 und o2 Netze sind also möglich?


    Keines der E-Netz-Betreiber bietet bisher Rufnummernmitnahme zu ihren Prepaid-Produkten an, somit gilt das auch für alle Service-Provider und Discounter, die sich darauf stützen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!