PHPbb und Gastzugang

• Kann man bei phpBB eigentlich den Gastzugang im Administrationsbereich löschen, so dass nur angemeldete Nutzer schreiben können?

iPhone X 256GB

• Re: PHPbb und Gastzugang

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann man bei phpBB eigentlich den Gastzugang im Administrationsbereich löschen, so dass nur angemeldete Nutzer schreiben können?

Hi,
    im Administrationsbereich kannst du unter Forum->Befugnisse die von dir gewünschten Einstellungen vornehmen. Unter "Posten" musst du dann natürlich "Reg" einstellen ;)

MfG - 3dc.

• aber das musst du dann für jedes einzele forum einzeln einrichten .. mal-so-eben-auf-die-schnell-gastzugang ausschalten geht imho nicht

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    aber das musst du dann für jedes einzele forum einzeln einrichten .. mal-so-eben-auf-die-schnell-gastzugang ausschalten geht imho nicht

Doch doch....

update phpbb_forums set auth_post=1;
    update phpbb_forums set auth_reply=1;

Wobei man natürlich den Prefix anpassen muß. Dann können in allen Foren nur eingeloggte User neue Beiträge und Antworten erstellen.

• Das ist klar, dass man es dann bei jedem Punkt ändern soll.
    Wenn ihr so versiert seid... ;-) Wie kann man es denn einstellen, dass das Forum immer im jeweiligen Frame bleibt und sich nach der Registrierung nicht auf den ganzen Schirm schaltet?

iPhone X 256GB

• Wo wir schonmal bei phpBB sind: ;)

Weiss jemand, welcher Änderung an welcher Datei es bedarf, wenn ich die "Who is online"-Funktion nur registrierten bzw. eingeloggten Mitgliedern zugänglich machen will?

Dankesehr :)

MfG - 3dc

EDIT: Rechtschreibfehler ;)

• Öffne viewonline.php

suche:

PHP
    //
    // End session management
    //

füge dadrüber:

PHP
    if( !$userdata['session_logged_in'] ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']); }

ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!