Doorline a/b an Telekom Xi521

• Hallo,

ich habe eine xi521 und dazu eine Doorline a/b mit 3/4 Klingeltasten.
    Das Doorline ist an einen a/b Port der Anlage angeschlossen.
    Nur läßt sich die Doorline nicht richtig konfigurieren. Sie legt meist nach Pin Eingabe auf. Woran könnte das liegen?
    Wie genau muss denn der a/b Port für die Doorline konfiguriert werden? Als Endgerät "Telefon"?

Danke für die Hilfe!

• Hi,
    die Doorline T03/04 wird an den Kontakten "TFE" der XI 521 angeschlossen.
    Sofern der Anlage keine Bedienungsanleitung beilag, gibts hier Abhilfe.

Gruß

• Hallo,

ich habe aber eine Doorline a/b diese wird an einem a/b Port der Anlage angeschlossen :)

Gruß
    UHT

• Hi,
    welche Kombination hast Du denn genau vor Ort?

XI521 + Doorline M06 (an a/b Schnittstelle der Anlage) + Doorline T03/04 ?

XI521 + Doorline M06/1 + priv. Torstelle nach FTZ 123 D12

XI521 + Doorline T-Eumex 210 (a/b Schnittstelle der Anlage; hat aber nur 2 Klingeltaster -> unwahrscheinlich)

Sofern es Kombination 1 ist, wäre das Modul M06 obsolet.
    Die T03/04 könnte dann direkt an den TFE Kontakten der XI521 angedockt werden.
    Logisch wäre also nur die mittlere Kombination mit der priv. Torstelle.

Gruß

• nein ich hab die XI521 + Doorline T03/04 a/b

diese wird ja an einen a/b Port der Anlage angeschlossen. Ich weiß auch das die XI521 einen extra TFE anschluss hat. Aber da das Doorline a/b schon vorhanden ist, sollte dies doch auch funktionieren.
    Nur hab ich das Problem, dass wenn ich die TFE anrufe und konfigurieren will, sie einfach auflegt.

• OK. Jetzt ist es etwas klarer.
    Telegärtner beliefert vermutlich die Telekom mit den Doorlines.
    Ein Gegenstück zur Doorline a/b T03-04 finde ich jedoch nicht im Telekom Portfolio.
    Deswegen konnte ich sie nicht direkt zuordnen.

Theoretisch sollte es kein Problem darstellen diese Variante an einem a/b Port der XI521 anzuschließen.
    Persönlich würde ich folgendes probieren:
    -a/b Doorline an analoge Nst der XI 521 anschließen (z.B. Nst. 17)
    -von anderer analoger Nst. (Telefon mit Tonwahl; Flashzeit 80-120 ms) der XI die Nst. 17 anwählen (R-Taste drücken und 17 wählen)
    -wenn die Sprechverbindung zur a/b Doorline besteht zwei mal Raute (##)eingeben und die PIN (0000).
    Dann sollte der Quittungston (2xPiep) ertönen und der Programmiermodus aktiv sein.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

• Hallo Magenta,

richtig die Telekom Doorlines sind von der Firma Telegärtner.
    Das was du beschrieben hast funktioniert soweit ja auch. Nur nach der Pin Eingabe und dem Quittungston legt die Doorline einfach auf. Ich kann sie also nicht konfigurieren.

MfG
    UHT

• Stell den Lautsprecher und/oder das Mikrofon leiser - wenn es geht. Durch Störgeräusche bzw. Rückkopplungen kann die MFV-Erkennung gestört werden.

Hat diese Doorline vielleicht einen Programmierschalter, der entsprechend gestellt werden muß?

Diese beiden Dinge fallen mir spontan ein.
    Hilft Dir das?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das mit dem leiser stellen geht ja auch nur über das anrufen und programmieren.
    Das mit der Rückkopplung ist ne Idee, immerhin war ich mit dem telefon ja nur 30cm neben der Doorline :)
    Ein Programmierschalter gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!