Der Fall ist folgender, ich habe ein Verzeichnis mit Nahmen xyz, das von mir aus 5 Unterverzeichnisse hat. Nun sollen alle Dateien, die in den Unterverzeichnissen liegen direkt in das Verzeichnis xyz verschoben werden, das bei mehreren Ordnern. Gibt es diese Möglichkeit?
-
-
-
Nutzt du Windows?
Dann kann du ja leicht 'copy' auf der Konsole nutzen. Das lässt sich auch prima in Batch-Dateien lösen.
-
windows xp, in dem falle. Problem ist, dass die Unterverzeichnisse immer andere Namen haben. D.h. nicht monoton das gleiche!
-
Moin,
ich gehe mal davon aus, daß du grundsätzlich mit Batch-Dateien (.BAT) vertraut bist...
experimentiere vorerst mal im "DOS"-Fenster mit
for /r %x in (*) do dir %x
Das ganze sollte dann (in etwa!) so aussehen...
-----------------------------------------mkdir c:\xyz_TEMP
cd c:\xyz
for /r %%x in (*) do copy %%x c:\xyz_TEMP
del /s *cd c:\xyz_TEMP
move * c:\xyzcd ..
del c:\xyz_TEMP
-----------------------------------------
Anmerkungen:
- Achtung! Ich habe da nix getestet, sondern bloss die grundsätzliche (unter WNT mögliche) Vorgehensweise aufgezeigt!
- Das ganze "Projekt" geht natürlich "in die Hose", wenn der gleiche Dateiname mehrmals in den Unterverzeichnissen vorkommt.
- Der "FOR"-Befehl erwartet in einer Batch-Datei "%%x" statt "%x" (-> help for)Grüße,
Guido
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!